pts20060711009 Produkte/Innovationen, Forschung/Entwicklung

Eine glatte Lösung für raue Flächen

675L Diamond Microfinishing Film von 3M

Perchtoldsdorf (pts009/11.07.2006/08:00) Der Superfinishing-Prozess für Walzschleifen auf härtesten Werkstoffen, wie zum Beispiel Keramik, wird ab sofort durch den 675L Diamond Microfinishing Film von 3M optimiert.

Die höhere Konzentration von Diamant-Schleifkörnern, verglichen mit dem 3M Diamond Lapping Film, ermöglicht noch präziseres Arbeiten als bisher. Elektrostatisch ausgerichtete Schleifkorn-Spitzen bleiben während des Finishing-Prozesses immer der zu bearbeitenden Oberfläche zugewandt und garantieren ein optimales Schleifergebnis. Die Körner sind auf einem extrudierten, reißfesten PES-Film aufgebracht und daher besonders lange haltbar.

Das Ergebnis sind hochwertige Werkstücke mit gleichmäßigem Finish auf homogenen, sehr feinen Oberflächen. Die hohe Abtragsleistung des Films verbessert zudem die Produktivität durch weniger Arbeitsschritte. Dies gilt selbst beim Einsatz auf härtesten Werkstoffen. Beispiele sind Glas, Keramik oder keramische Beschichtungen, harte Metalle, hoch legierte Werkstoffe oder Verbundwerkstoffe wie GFK oder CFK.

Das neue Produkt ist erhältlich als Rolle in Standardabmessungen sowie in individuell konfektionierten Formen wie Bändern und Rollen.

3M ist eine Marke der 3M Company.

Aussender: 3M Österreich GmbH
Ansprechpartner: Mag. Karin Böhler