pts20060518046 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Ich lebe mit MS - nicht die MS mit mir!

Uelzen (pts046/18.05.2006/16:16) Der neu ins Leben gerufene Internetauftritt http://www.ms-netzwerk.de empfängt seine Besucher mit der Aussage: "Ich lebe mit MS - und nicht die MS mit mir!" Betroffene sollen mit der MS leben und nicht durch diese ihr Leben bestimmen lassen.
Nach der Diagnose des Arztes erleben viele Betroffene zunächst einen Zustand der einem Schock ähnelt. Sie sind erfüllt von Hilflosigkeit und Verwirrung. Was wird sich in dem gewohnten Leben ändern? Wie kann das tägliche Leben auch mit der Krankheit weiter gehen - kann es überhaupt weiter gehen? Viele Fragen suchen nach Antworten, Patienten suchen nach Ratgebern, die neutral mit der Thematik umgehen. Die Hilfe, die in diesem Moment erforderlich ist, besteht zu einem großen Anteil aus Informationen und daraus, Kenntnis darüber zu erlangen, wie andere mit der Krankheit umgehen. Der MS-Kranke wird nach dem ersten Schock ein Bedürfnis danach verspüren, zu erfahren, wie er sein Leben in den Griff bekommen kann.

Auf http://www.ms-netzwerk.de wird Betroffenen und Angehörigen eine Vielzahl an Informationen geboten. Es werden Erfahrungsberichte bereitgehalten und in sehr ausführlichen Artikeln genau auf die Krankheit, ihre Diagnose und Therapie eingegangen. Wer mit seinem Arzt oder auch mit Angehörigen nicht frei über die Krankheit reden kann oder mag, wer vielleicht Hemmungen hat, einzelne Themen anzusprechen, der findet auf http://www.ms-netzwerk.de viele Informationen die weiterhelfen können.

Aussender: KWHC GmbH
Ansprechpartner: Stephanie Wolter-Osterkamp