pts20060423002 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Migräne-Therapie - Qualität gewinnt!

Kopfschmerz erfordert mehr als den Weg in die Apotheke!

Uelzen (pts002/23.04.2006/14:50) Die Feststellung, ob es sich um Migräne handelt, - die richtige Diagnose durch den Hausarzt - ist der erste Schritt für eine erfolgreiche Therapie.
Patienten mit Migräne finden in ihrem behandelnden Arzt den Experten zum Thema Kopfschmerzen. Hier sind sie gut aufgehoben - Ratsuchende erhalten ausführliche Informationen zu den Therapiemöglichkeiten und dem Umgang mit der Krankheit im Alltag.
Bei auftretenden Kopfschmerzen besteht auch die Möglichkeit, dass es sich nicht um Migräne handelt, sondern die Ursache für den Schmerz in einer anderen Krankheit liegt. Aus diesem Grund ist es wichtig, die Migräne von anderen Erkrankungen abzugrenzen.
Ist eine Migräne diagnostiziert, gibt es heute verschiedene Therapiemöglichkeiten, die den Betroffenen ein Stück Lebensqualität wiedergeben können. Die Vorraussetzung hierfür schafft ein vertrauensvolles Gespräch mit dem behandelnden Arzt. In diesem Dialog sollte dem Arzt geschildert werden, wann und unter welchen Umständen die Schmerzattacken auftreten. Bei einigen Menschen ist Stress die Ursache für Migräne, bei anderen ist es die Ernährung. Da sich Migräne bei jedem Menschen unterschiedlich äußert, sind auch die Symptome relevant für die Diagnose.
Der behandelnde Arzt zeigt sich in dieser Situation als zuverlässiger Ansprechpartner. Er kann über Therapiearten und Medikamente aufklären sowie hilfreiche Tipps geben, damit der Alltag auch mit Migräne zu meistern ist.
Mehr zum Thema Migräne auf: http://www.migraene-aktuell.de

Aussender: KWHC GmbH