pts20060518026 Sport/Events, Produkte/Innovationen

Golf Team Germany setzt auf G-Spy

Profikader optimiert Trainingsergebnisse, Taktik und Spielverhalten

.

Linz (pts026/18.05.2006/12:36) Seit April 2006 optimiert das Golf Team Germany die Spielergebnisse seiner Nachwuchstalente durch Einsatz des "Digitalen Caddie" G-SPY (www.g-spy.com). Genau genommen handelt es sich dabei um ein portables Gerät, welches von der Österreicheischen Firma Golfsport-Productions GmbH % CoKG entwickelt und vertrieben wird.
Die integrierte Erfassung von Spieldaten, gekoppelt mit GPS-basierenden Bewegungsdaten ermöglicht eine umfassende Analyse des Golfspielers und, resultierend daraus, einen zielgerichteten Trainingsplan.

Das Golf Team Germany ist der gemeinsame Profi-Förderkader der PGA of Germany, des Verbands der Golf Professionals in Deutschland und des Amateur-Verbands DGV. Man verspricht sich durch Verwendung des G-SPY eine punktgenaue Auswertung der individuellen Spielcharakteristika und damit eine fundierte Grundlage zur tagesaktuellen Änderung von Trainingsplänen.

Der G-SPY digital caddie und die dazugehörige G-SPY-Methode eröffnet jedem Golfspieler jene Analyse- und Trainingsmöglichkeiten, die bisher nur den Professionals vorbehalten waren. Spieler aller Leistungsklassen werden durch den Einsatz des G-SPY ihren Score und ihr Handicap rasch verbessern.

Mehr auf www.g-spy.com

Aussender: Golfsport-Productions