pts20060515009 Kultur/Lifestyle, Handel/Dienstleistungen

Erste Frauenshoppingmall Österreichs in Wels

"X-Garden" als einzigartiges Themencenter für Frauen und Kinder

Wels (pts009/15.05.2006/10:00) Das ehemalige Welser Innenstadtcenter "Volksgarten" steht unter dem Namen "X-Garden" vor einer Renaissance und verwandelt sich zur inszenierten Erlebniswelt. Mit der einzigartigen Kombination aus Shoppingangebot, Kinderwelt, Frischemarkt und Beautycenter sollen Frau und Kind, die im Mittelpunkt des Konzepts stehen, umsorgt werden. Auf über 10.000 m2 wird Familien mit Kindern alles unter einem Dach angeboten - relaxen inklusive!

Am Tor zur Innenstadt
Direkt am Tor zur Innenstadt soll ab März 2007 die "womenworld" ein Platz der Begegnung und des Flanierens werden. Über 450 Parkplätze werden den Kunden zur Verfügung stehen. Bereits seit einem Jahr erkundet das Projektteam unter der Leitung von Mag. Ulrike Isemann und Robert Strasser mit Erkenntnissen des Neuromarketings das Kaufverhalten von Frauen und Kindern. Die Ergebnisse werden sowohl in der architektonischen Gestaltung als auch im Angebotmix umgesetzt.

"X-Garden" sorgt für Flair
Das einzigartige Themencenter "X-Garden" stellt eine Erweiterung der Welser Innenstadt mit seinem Boutiquencharakter dar und bietet 36 Shops für Damen und Kinder. Die Shops werden eher klein gehalten sein und daher Betreiber mit Megafilialen ausschließen. Neben regionalen Betreibern werden auch nationale und international agierende Filialisten ihre Produkte anbieten.

All4Kids - 1.000 m2 Kinderclub
In dem über 1.000 m2 großen Club "All4Kids" werden die Kinder auf Ihre Rechnung kommen. Egal ob Lernen, Gesundheit, Erziehung, Bewegung oder Betreuung - Eltern finden dort neben einem öffentlichen Kindergarten auch Kinder(zahn)ärzte und pädagogische Betreuung. Auch ein Schlechtwetterspielplatz steht den Kindern zur Verfügung.

Frische statt Masse
Der Standort verlangt natürlich auch einen Lebensmittelnahversorger. X-Garden antwortet darauf mit einem sensationellen Naschmarkt unter dem Motto "Frische statt Masse", wo sich die einzelnen Marktstände in einem harmonischen Gesamtbild auf über 700 m2 präsentieren. Hier wird gegessen, gustiert, gekocht und gekauft. Für die Schönheit und Gesundheit sorgen ein Beautycenter, Frisör und Fitness. Nach oder während einem Einkaufsbummel laden großzügige Relaxoasen mit Chilloutcharakter zum Entspannen ein.

Facts
Standort: Wels, Pollheimerstraße
Eröffnung: März 2007 - Baubeginn: Juni 2006
7.000 m2 Shoppingmall auf zwei Etagen