pts20060428011 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Neu: >Real Vienna< 2006 in Wien

Countdown zur 1. Fachmesse für Real Estate und Investment läuft

Wien (pts011/28.04.2006/09:35) Gigantischer Immobilienboom

Der Countdown zur >Real Vienna<, der ersten auf den CEE/ SEE-Raum fokussierten internationalen Gewerbe- und Industrieimmobilien-Fachmesse, läuft. Vom 31. Mai bis 2. Juni 2006 wird die internationale Ausstellerschaft dem Fachpublikum interessante Immobilienobjekte aus dem In- und Ausland vorstellen. Schauplatz ist das MessezentrumWienNeu bzw. die Stadt Wien, optimal erreichbar im Herzen Europas gelegen.

Motto: Get together
"Die >Real Vienna< setzt auf drei Eckpfeiler", informiert DI Matthias Limbeck, der für New Business und CEE/ SEE verantwortliche Geschäftsführer bei Veranstalter Reed Exhibitions Messe Wien. "Zum Konzept gehören eine hochkarätige Ausstellung, ein umfangreiches Rahmenprogramm und Social Events, die für die Kontaktpflege von großer Bedeutung sind." Bei der Umsetzung des Events für die Immobilienbranche arbeitet Reed Exhibitions Messe Wien eng mit der Stadt Wien und kompetenten Kooperationspartnern wie dem GEWINN Verlag zusammen, "wobei wir bei der Umsetzung der Fachmesse ganz unserem Motto 'Get together' Folge leisten", so Matthias Limbeck.

City of Istanbul: Massive Investitionen
"Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, zwei der derzeit wichtigsten Länder für Immobilieninvestitionen als Aussteller für die >Real Vienna< zu gewinnen. Es sind dies die Türkei und Russland", kündigt Mag. Michael Mandl, New Business Group Manager bei Reed Exhibitions Messe Wien, ein Highlight der Fachmesse an.

In Istanbul leben mittlerweile mehr als 16 Millionen Menschen, die von den dynamischen wirtschaftspolitischen Reformen des Landes profitieren; politische Reformen, die es ermöglicht haben, dass die Türkei seit Oktober 2005 Beitrittsverhandlungen mit der Europäischen Union führt. Auf Grund der wirtschaftspolitischen Reformen in den vergangenen Jahren zählt die türkische Wirtschaft mittlerweile zu der am schnellsten wachsenden Ökonomie in der OECD.

Die türkische Metropole erlebt derzeit einen gigantischen Immobilienboom, der sich ebenso auf die öffentliche Infrastruktur wie Straßenbau, Gebäudesanierung und Verkehr positiv auswirkt. Für die kommenden Jahre werden massive Investitionen prognostiziert.

Zu den Trends in Istanbul gehören: Im Office-Bereich steigen die Mieten in den Bestlagen kontinuierlich an. Leer stehende Gebäude in Gegenden mit meist älteren Geschäftsstrukturen werden durch den Standortwechsel von Klein- bis Mittelbetrieben revitalisiert. Bezogen auf europäische Standards ist in Istanbul - im Vergleich zur Bevölkerungszahl - eine Unterversorgung mit modernen Shopping Centern auszumachen. Es verwundert daher nicht, dass insbesondere in die Entwicklung solcher Shopping Center massiv investiert wird.

Russland: der Zukunftsmarkt Nr. 1
Russland ist einer der führenden Investitionsmärkte für Immobilien. Der Büromarkt in Moskau ist von einer starken Nachfrage gekennzeichnet. Gemeinsame Expansionsbestrebungen lassen heimische Firmen neue Büroflächen mieten. Moskau ist - nach London, Paris und Tokio - bereits der sechst teuerste Mietenmarkt - weltweit gesehen.

Auf der >Real Vienna< ist die "Moscow Investor`s Association" mit einem eigenen Stand vertreten. Hierbei handelt es sich um eine Vereinigung, die eine Vielzahl von Immobilienprojekten und -entwicklern vertritt. Dem Fachpublikum werden sowohl Immobilienprojekte aus Moskau, als auch aus diversen Regionen Russlands vorgestellt.

Umfassende Immobilienpräsentation
"Dank der Teilnahme russischer und türkischer Aussteller an der >Real Vienna< ist es uns gelungen, der Fachmesse ein europaweit beachtetes Format zu geben", ist Mag. Michael Mandl überzeugt. "Insgesamt präsentieren sich an die 180 Aussteller aus 16 CEE/ SEE Staaten. Damit wird die >Real Vienna< zu einem bedeutenden Event für die heimische und internationale Immobilienbranche, die in Wien mit der >Real Vienna< eine neue, interessante Plattform bekommen wird", so Michael Mandl abschließend. (+++)

___________________________________________________________

Facts and Figures zur >Real Vienna<
Erste international ausgerichtete Gewerbe- und Industrieimmobilien-Fachmesse; Fokus auf den CEE / SEE-Raum
Datum, Ort, Öffnungszeiten:
31. Mai bis 2. Juni 2006, MessezentrumWienNeu, täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet, Turnus jährlich
Zulassung:
Fachbesucher
Besucher-Zielgruppen:
Investmentfonds, institutionelle Investoren wie beispielsweise Pensionsfonds, Architekten, Immobilien-Dienstleister
Produktgruppen:
Aussteller mit Fokus CEE in den Bereichen Städte und Regionen, Real Estate Consultancies, Real Estate Developer, Real Estate Financing, Building Management, Facility Management Services, Real Estate Media, Service Providers, Occupiers

Wichtig: Presseinformationen und Fotos sind auch im Internet unter http://www.realvienna.com abrufbar. Bitte vergessen Sie nicht, die Fotoquelle anzugeben.

Für weitere Presseinformationen wenden Sie sich bitte an:

Reed Exhibitions Messe Wien/ Presse & PR:
Leitung: Mag. Paul Hammerl, Tel. +43 (0) 662 4477 143
E-Mail: paul.hammerl@reedexpo.at

Iris Maier, Tel. +43 (0)1 727 20-224
E-Mail: iris.maier@messe.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Mag. Paul Hammerl
E-Mail: paul.hammerl@reedexpo.at