pts20060323026 Produkte/Innovationen, Bauen/Wohnen

Ramseier Rubigen AG: Folie schützt vor Kratzern und Schmutz

Rubigen (pts026/23.03.2006/13:55) Lackierte Fassaden- und Fensterteile sind beim Transport und auf der Baustelle Staub, Schmutz und Beschädigungen ausgesetzt. Ramseier Rubigen AG bietet neu mit einer Schutzfolie Mithilfe die beschichteten Bauteile besser zu schützen. Die Folie schützt die lackierten Teile bis zur Bauendreinigung und sorgt bis zur Bauabnahme für unversehrte lackierte Oberflächen.

Es braucht wenig: ein leichtes Anstossen mit dem Werkzeugkasten oder das Spannset ungünstig platziert - und schon ist das neu lackierte Bauelement beschädigt. Auf lackierten Oberflächen sind auch kleinste Kratzer oder Scheuerstellen gut sichtbar. Für dieses alt bekannte Problem bieten wir Ihnen nun die Lösung.

Einfacheres Handling - effizientere Arbeit
Die Schutzfolien ersparen Ärger, Arbeit und Umtriebe. Die Fassaden- und Fensterelemente aus Stahl und Aluminium werden bei Ramseier Rubigen AG nach dem Pulverbeschichten auf Bestellung foliert. Damit sind sie bis zur Bauabnahme für eine normale Beanspruchung beim Transport und auf der Baustelle geschützt. Das erleichtert vielen Handwerkern und Baupartnern die Arbeit. Denn ohne Folie muss jeder Fenster-, Metall- und Fassadenbauer selbst für eine sorgfältige Verpackung oder Abdeckung der Bauteile besorgt sein.

Schnellere Bauendreinigung
Eine wesentliche Erleichterung bringt die Folie auch für die Bauendreinigung. Die mit der Folie überzogenen Oberflächen sind vor Regen, Staub und Schmutz geschützt und bleiben sauber. Bei Bauende lässt sich die Folie leicht abziehen, die Bauendreinigung vereinfacht sich. Dank UV-resistentem Material ist die Folie auch nach längerer Zeit ohne Rückstände zu entfernen.

Qualität und Innovation
Ramseier Rubigen AG und die neue auf Holz spezialisierte Firma Ramseier Woodcoat AG gehören zu den führenden Pulverbeschichtern der Schweiz. Das Unternehmen Ramseier Rubigen AG ist seit mehr als 20 Jahren spezialisiert auf Pulverbeschichten, Einbrennlackieren und Sandstrahlen und ist bekannt für seine Innovationen. Diverse Entwicklungen aus dem Hause Ramseier sind patentiert worden und inzwischen weltweit im Einsatz. Ramseier Rubigen AG ist darum bemüht, die Qualität und den Kundenservice laufend zu verbessern. Die Schutzfolie als neue Dienstleistung ist nur ein Beispiel dafür.

Ramseier Rubigen AG, Moosstrasse 2, 3113 Rubigen, Tel: 031 720 30 30, info@raru.ch, http://www.raru.ch

Aussender: Ramseier Rubigen AG
Ansprechpartner: Rudolf Buri