pts20060321034 Forschung/Entwicklung, Politik/Recht

Auf ethischer Mehrheitssuche bei embryonalen Stammzellenprojekten www.economy.at

Heikles Thema für Österreich beim 7.EU-Programm im neuen economy am Freitag


Wien (pts034/21.03.2006/14:00) Österreich will embryonale Stammzellenprojekte auch beim 7. EU-Forschungsrahmenprogramm außen vor halten. "Es lässt sich leicht vorgaukeln, dass, wer morgen nicht mit embryonalen Stammzellen forscht, übermorgen Herzinfarkte nicht heilen kann", so Johannes Huber, Vorsitzender der österreichischen Bioethikkommission zum leichtfertigen Umgang mit Heilsversprechen.

Lesen Sie die Sichtweisen und Reaktionen anderer europäischer Länder und viel versprechende Alternativen in der Forschung von adulten Stammzellen als ethisch korrekte Alternative im neuen economy am Freitag.

economy ist in gut sortierten Trafiken und über Abonnement unter http://economy.at beziehbar.

Neben der auszugsweise zitierten Story finden Sie in der aktuellen economy-Ausgabe weitere Berichte, Interviews und Kommentare von Clemens Rosenkranz, Ernst Brandstetter, Hannes Stieger, Klaus Lackner, Rita Michlits, Jakob Steuerer, Lydia J. Goutas und Thomas Jaekle.

Einen Teil der Stories mit Abo-Bestellmöglichkeit ebenso unter: http://economy.at

economy definiert neues Mediensegment

Mit einem modernen, zwischen Tageszeitung und Magazin liegenden Format auf färbigen Zeitungspapier und einem Umfang von 32 Seiten erscheint economy in einer Auflage von 35.000 Stück. 30.000 Stück werden über Postversand und Trafiken in Österreich verbreitet und der Rest wird über Sondervertrieb und Versand in CEE-Länder verbreitet.

Christian Czaak, von 1990 bis 1999 Verlagsmanager beim Standard und seit 2000 Herausgeber der Technologie- & Forschungsplattform ecaustria.at startete die neue Wochenzeitung mit Rita Michlits und Thomas Jäkle als Chefredakteure. Zusammen mit Irina Slosar als Portalchefin für economy.at und Clemens Rosenkranz, Ernst Brandstetter, Jakob Steuerer, Gottfried Derka, Klaus Lackner sowie Bernhard Grabner, Carla Müller und Andreas Urban für Grafik, Illustration und Fotos setzt der Verleger durchwegs auf erfahrene JournalistInnen und Zeitungsmacher.

(Ende)
Aussender: Economy Verlag
Ansprechpartner: Irina Slosar
Tel.: 01/2531100-12
E-Mail: irina.slosar@economy.at
|