pts20060320021 Medien/Kommunikation, Tourismus/Reisen

Fit in den Frühling im Gesundheitsstandort Wiesbaden

Wiesbaden (pts021/20.03.2006/13:00) Der Frühling weckt die Lebensgeister: Viele Menschen überdenken ihre bisherige Lebensführung und fassen gute Vorsätze für eine gesündere Zukunft. Gerade in Wiesbaden bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, aktiv etwas für die eigene Gesundheit zu tun.

Gesundheitsvorsorge hat in Wiesbaden Tradition. Bereits vor 2000 Jahren suchten die Römer an den 26 heißen Quellen der Stadt Heilung und Erholung, um sich für ihre Eroberungszüge zu stärken. Dank dieses wertvollen Geschenks der Natur ist Wiesbaden bis heute ein etablierter Gesundheitsstandort.

Im ausgehenden 19. Jahrhundert war Wiesbaden der am meisten besuchte Kurort der Welt. Gesundheit, Vorsorge und Wohlbefinden sind also seit jeher Hauptmerkmale des Wiesbaden-Angebotes. Nach wie vor reisen Gesundheitssuchende aus aller Welt in die spezialisierten medizinischen Einrichtungen, die sich hier national und international etabliert haben. Spitzenränge nehmen unter anderem die Bereiche Orthopädie und Rheumatologie ein.

Nicht nur das breite Spektrum an Akutkrankenhäusern und Rehabilitationskliniken sind das Markenzeichen der hessischen Landeshauptstadt. Eine hohe Arztdichte und beste Gesundheitsangebote mit einer hoch qualifizierten Versorgung in renommierten Kliniken und durch medizinische Fachleute sowie Institute der Spitzenmedizin tragen dazu bei, dass die Gesundheitsversorgung in Wiesbaden zu den besten deutschlandweit gehört. Zur Entspannung und Belebung der Sinne stehen zudem Bäder zur Verfügung. Das Thermalbad Aukammtal ist ein hochwertiges Gesundheitsbad mit großzügigem Thermalbadebereich, einer faszinierenden Saunaabteilung sowie vielfältigen Massageangeboten, heilpraktischen und kosmetischen Anwendungen. Die Kaiser-Friedrich-Therme, ein Irisch-Römisches Bad, zeichnet sich durch eine einmalige Saunalandschaft aus, gepaart mit vielfältigen Gesundheitsanwendungen.
Weitere Informationen unter http://www.wiesbaden.de/loader.php?menue=/die_stadt/gesundheit/menue.php&content=/die_stadt/gesundheit/index.php&werbeseite=/banner/Gesundheit.php&ebene1=2&ebene2=8">www.wiesbaden.de/gesundheit.

Das http://www.wiesbaden.de/baeder">Thermalbad Aukammtal will auch im Jahr 2006 dem Titel "Thermalbad Aukammtal - Ihr Wiesbadener Gesundheitsbad" gerecht werden. Somit findet vom 20. - 25. März 2006 im Ther-malbad die Veranstaltung "Fit in den Frühling - mit Ihrem Thermalbad Aukammtal" statt.
Das Konzept sieht vor, den Thermalbad-Gästen von Montag bis Freitag jeweils ab 18 Uhr in der Liegezone des Badebereiches kostenlos Vorträge zu einem gesundheitsrelevanten Thema anzubieten. Zusätzlich wird es tagsüber im Thermalbad spezielle Aktionen geben, die für interessierte Besucher ebenfalls kostenlos zur Verfügung gestellt werden (z.B. Körperfettmessungen). Als zusätzlicher Anreiz wird von Montag bis Freitag bereits ab 17 Uhr der Feierabendtarif für alle Einzeleintritte angeboten (20% Ermäßigung).
Für Samstag, den 25. März ist im gesamten Thermalbad-Foyer von 12 bis 18 Uhr eine Gesundheitsausstellung geplant, bei der sich auch Nicht-Thermalbadgäste kostenlos über vielfältige Gesundheitsthemen verschiedener Aussteller informieren können.
Mehr Informationen zu dieser Veranstaltung sind unter http://www.wiesbaden.de/baeder zu finden.

Kontaktdaten:
Wiesbaden Marketing
Tel: +49 (0) 611 - 17 29 751
Fax: +49 (0) 611 - 17 29 759
E-Mail: marketing@wiesbaden.de
Internet: http://www.wiesbaden.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Wiesbaden Marketing
Tel.: +49 (0) 611 - 17 29 751