pts20060320005 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Innovatives Neugründerportal unterstützt beim Unternehmensstart

Gewinnen Sie Ihre eigene Firmenwebsite bis 1. Mai 2006

Wien (pts005/20.03.2006/08:45) Auf dem kürzlich eröffneten Neugründerportal http://www.neugruenderweb.at finden Neugründer und alle sonstigen Interessierten ab sofort zahlreiche nützliche Informationen, die den Start in die Selbständigkeit bedeutend erleichtern. Für alle Neugründer, deren Gründung max. 12 Monate zurückliegt, besteht noch bis 1. Mai 2006 die Chance, eine eigene Website bei Neugründerweb- dem Neugründerportal zu gewinnen.

Teilnahmeberechtigt sind alle Neugründerfirmen die Ihre Firma in die Firmendatenbank von Neugründerweb eingetragen haben und ein Email mit dem Kennwort "Gewinnspiel" eingeschickt haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Aus allen eingetragenen Neugründerfirmen, welche ein Email eingesendet haben, wird am 01.05.2006 die/der Gewinner/in gezogen. Diese/r wird von Neugründerweb.at verständigt.

Aber auch sonst lohnt sich ein Besuch auf http://www.neugruenderweb.at :
"Ich habe im Vorjahr selbst gegründet und weiß daher, wie schwierig es oft ist, die richtigen Auskünfte zu erhalten oder die passenden Kontakte zu knüpfen", weiß der Initiator der Plattform, Thomas Wannenmacher aus eigener Erfahrung. Die brachte ihn auf die Idee http://www.neugruenderweb.at zu gestalten. "Hier finden Neugründer alle wesentlichen Informationen."

Wie z.B. viele Tipps rund um den erfolgreichen Unternehmensstart, Wegweiser im Behördendschungel, Beratung und Unterstützung für den Unternehmensauftritt, Veranstaltungstipps und -termine, Kursangebote für Jungunternehmer und zahlreiche Neugründeraktionen.

Wer möchte, kann sich in der Neugründerdatenbank kostenlos eintragen und in einem Forum Kontakte knüpfen, Dienstleistungen und Produkte anbieten bzw. nach solchen suchen oder als Moderator tätig sein. Im integrierten NeugründerwebFORUM besteht zudem die Möglichkeit, mit Gleichgesinnten zu diskutieren und Kontakte und Ideen auszutauschen.

In die Firmendatenbank von Neugründerweb können sich auch bereits bestehende Unternehmen kostenlos eintragen und Ihre Produkte / Dienstleistungen anbieten!

Mehr Infos und Registration unter http://www.neugruenderweb.at .

Rückfragehinweis:

Neugründerweb.at | Meinwebdesigner.at
Geschäftsführer Thomas Wannenmacher
Erdbergstrasse 25,1030 Wien
eMail: info@neugruenderweb.at
Website: http://www.neugruenderweb.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Thomas Wannenmacher
E-Mail: info@neugruenderweb.at