pts20060223008 Bildung/Karriere, Sport/Events

T-Systems und Deutsche Telekom laden zur Podiumsdiskussion und zum Networking

Frauennetzwerke - Karriere-Katapult oder Zeitverschwendung?

Wien (pts008/23.02.2006/09:00) In Kooperation mit dem österreichischen Bundesministerium für Gesundheit und Frauen laden die Deutsche Telekom und T-Systems Austria am 8. März zu einer hochkarätig besetzten Podiumsdiskussion rund um das Thema Frauennetzwerke in den Landtagssaal des Palais Niederösterreich ein. Die Veranstaltung findet im Rahmen der von Frauenministerin Maria Rauch-Kallat initiierten Frauenmesse 2006 statt.

Unter dem Titel "Frauennetzwerke - Karriere-Katapult oder Zeitverschwendung?" diskutieren ab 19.00 Uhr im Palais Niederösterreich, Herrengasse 13, 1010 Wien, Frauenministerin Maria Rauch-Kallat, Maud Pagel, Leiterin Chancengleichheit und Diversity im Konzern Deutsche Telekom, DI Tina Reisenbichler, Mitglied der Geschäftsleitung T-Systems Austria, Dr. Susanne Riess-Passer, Generaldirektorin Wüstenrot Bausparkasse, Gundl Wentner, Geschäftsführende Gesellschafterin von Wentner-Havranek/Deloitte und Mag. Michaela Steinacker, Geschäftsführerin ÖBB Immobilien.

Der Unterschied zwischen beruflichen Frauennetzwerken und den Seilschaften, was Frauennetzwerke leisten können, wie man das geeignete Netzwerk findet sowie pflegt und wie Netzwerke als Informations- und Jobbörsen genutzt werden können, arbeitet Johanna Zugmann, Leiterin Karriere Lounge Die Presse, als Moderatorin in der Diskussionsrunde heraus.

Im Rahmen der Veranstaltung präsentieren sich die Frauennetzwerke Alpha - Frauen für die Zukunft, BPW Business Professional Women, EWMD European Women´s Development International Network Austria, Ceiber Weiber, Frauenfakten, Frau im ÖGV, Frau in der Wirtschaft, Klub für Frauen, IT-Salon pour elle, Soroptimist International, Theano - Frauennetzwerk der Donau-Universität Krems, WITEC - Gateway für Frauen in Forschung und Technologie, Women´s Career Network und der Zonta Club.

Im Anschluss an die Podiumsdiskussion laden die Deutsche Telekom und T-Systems zum Networking am Buffet.

Eckdaten zur Veranstaltung:
Mittwoch, 8. März 2006