pte20060111014 in Business

Das Auto im Mittelpunkt: Vienna Autoshow öffnet ihre Pforten

145.000 Besucher erwartet - Synergien durch parallel stattfindende Ferienmesse


Reed Exhibitions Messe Wien:
Reed Exhibitions Messe Wien: "Vienna Autoshow" 2006 mit Besucheranstieg

Wien (pte014/11.01.2006/10:00) Vom 12. bis 15. Januar steht in Wien einmal mehr das Auto im Mittelpunkt des Interesses. Zum dritten Mal in Folge öffnet die "Vienna Autoshow" http://www.viennaautoshow.at ihre Pforten. "Die Messe versteht sich als der österreichische Autosalon mit allein 30 Österreich-Premieren", sagte der beim Veranstalter Reed Exhibitions Messe Wien für New Business verantwortliche Geschäftsführer Matthias Limbeck im Gespräch mit pressetext.

Für Synergien und zusätzlichen Besucherandrang soll die parallel stattfindende Ferienmesse sorgen. "Ein fahrbarer Untersatz und Reisen, das sind Themen, die jeden interessieren", kommentierte Limbeck das Messedoppel. Drei Viertel des Publikums werden voraussichtlich beide Messen besuchen. Registrierungen und Vorbestellungen seien bereits sehr stark angelaufen und übertreffen das Vorjahr, so Limbeck. Für die aktuelle Ausgabe des "Events der Premieren" (Limbeck) rechnet der Veranstalter für die "Vienna Autoshow" und die Ferienmesse zusammen mit rund 145.000 Besuchern, nach 137.000 im Vorjahr.

Rund 400 Fahrzeugmodelle von 45 Marken, darunter zahlreiche Premieren und Concept Cars, präsentieren sich auf der Vienna Autoshow potenziellen Kunden und Autoliebhabern. Einen bestimmten Trend - etwa zu geringerem Verbrauch oder preiswerteren Modellen asiatischer Hersteller - hat Limbeck nicht ausgemacht: "Die Palette ist sehr breit. Bei den SUV etwa gibt es ein sehr starkes Wachstum. Auch 4x4 punktet in Österreich", so Limbeck gegenüber pressetext. Die nächste Auflage der "Vienna Autoshow" wird übrigens erst im Jahr 2008 und von da an im Zwei-Jahres-Rhythmus über die Bühne gehen.

(Pressefotos zur Veranstaltung finden Sie unter http://www.fotodienst.at/browse.mc?album_id=357 zum Download)

(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Jörn Brien
Tel.: +43-1-81140-318
E-Mail: brien@pressetext.com
|