pts20051108040 Bildung/Karriere, Medizin/Wellness

Selbstbewusst, erfolgreich und gesund

Selfness - der Weg zu einem neuen Lebensmodell

Wien (pts040/08.11.2005/14:13) Zukunftsforscher bezeichnen Selfness als den neuen Gesellschafts-Trend. Unter Selfness versteht man die Suche nach einem selbst-verantwortlichen Lebensmodell. Anthropos Akademie - bekannt für ganzheitliche Persönlichkeits-Bildung, mit Sitz in Wien 3, kennt einfache und wirksame Methoden, um die Ressourcen aus dem Selbst zu entdecken und richtig zu nutzen.

Selfness is our Success
Selfness ist ein neuer Trend. Der Zukunftsforscher M. Horx meint, "Selfness bezeichne die Suche nach einem selbst-verantwortlichen Lebensmodell". Es ist eine gesellschaftliche Bewegung, die gerade beginnt und noch eine große Ausbreitung finden wird.

"Selfness nutzt die Kraft und das Wissen aus unserem Inneren," bestätigt Alice Drott, Leiterin der Anthropos Akademie, den neuen Trend. Selfness ist nicht Egoismus. Ganz im Gegenteil, sich dem Selbst zu verschließen, ist eine persönliche Begrenzung und Ursache von Unzufriedenheit. Selfness führt in die Selbstverantwortung, gibt Freiheit, Toleranz und Mitgefühl. So kann Wohlbefinden, Gesundheit und Erfolg entstehen.

Lernen beim Marktführer für Selfness -Anthropos Akademie
"Bei uns wird Selfness seit vielen Jahren groß geschrieben", erklärt Alice Drott. "Wir befassen uns seit 20 Jahren in einer ganz speziellen Weise mit ganzheitlicher Persönlichkeits-Bildung." Menschen die in die Anthropos Akademie kommen, erfahren, wie es ist, sich mit sich selbst auseinander zu setzen. "Sie suchen uns entweder auf, weil Sie ein Problem haben oder ganz einfach, weil Sie sich selbst besser kennen lernen und sich weiterentwickeln wollen. Andere kommen, weil sie selbst als ganzheitlicher Persönlichkeits-Trainer arbeiten möchten," beschreibt Alice Drott das Klientel der Akademie.

Selbstkompetenz mit dem Anthropos Ausbildungs-Programm
Das selfness Persönlichkeits-Bildungs-Programm der Anthropos Akademie bietet den Absolventen die Möglichkeit zur ganzheitlichen Persönlichkeits-Bildung. "Unser Ausbildungs-Programm ist eines der umfassendsten und flexibelsten in seinem Bereich, veranschaulicht die Institutsleiterin. Es erlaubt dem Teilnehmer für sich zu entschieden, wie weit er gehen und welchen Themen er sich verstärkt zuwenden möchte. Alle Ausbildungen beginnen mit der Grundausbildung zum Anthropos Persönlichkeits-Trainer.

Hierbei erhalten die Teilnehmer eine Einführung ins ganzheitliche Weltbild. Im Vordergrund steht die Kenntnis der 4 Persönlichkeits-Ebenen und der 7 Anthropos Prinzipien. Das ist ein systemischer Ansatz, bei der die Persönlichkeit eines Menschen als System von inneren und äußeren Kräften gesehen wird. Erst wenn diese verstanden und beachtet werden, kann tatsächlich von Ganzheitlichkeit gesprochen werden. Dazu kommt ein Wahrnehmungs- und Aufmerksamkeits-Training, das dabei hilft, sich selbst besser kennen zu lernen - in seinen Stärken ebenso wie in seinen Schwächen. Die Kenntnis von versteckten Mängeln hilft dabei, mit äußeren Defiziten bewusster umzugehen. Weiters werden die Grundzüge eines energetisierenden Bewegungs-Programms vermittelt, welsches das Körper-Bewusstheit aktiviert.

"Nach dem ersten Jahr kann sich jeder Absolvent für eine unserer 3 Anthropos Ausbildungs-Linien entscheiden - der therapeutischen Linie, der Gesundheits-Vorsorge Linie oder die Coaching-Linie. Es entsteht eine neue Form der Selbständigkeit, diese fließt in die Berufsfindung ebenso ein, wie in Schulen oder in der privaten Umgebung. Neue Berufe entstehen in diesem Umfeld.

Einführungsworkshop - Anthropos Persönlichkeits-Trainer -
11.11.05 , Fr., 18 Uhr
Das selfness Persönlichkeits-Bildungs-Programm der Anthropos Akademie.
Start der nächsten Ausbildung 25.11.05, Fr, 17 Uhr in Wien.

Info-Abende - Anthropos Persönlichkeits-Trainer -
16.11.05., 23.1105., 18.00,

Anthropos Akademie
Mit Sitz in Wien 3, ist ein unabhängiges Trainings- und Ausbildungszentrum. Der Hauptfokus liegt in einem umfassenden, ganzheitlichen Persönlichkeits-Training, das die Möglichkeit zur persönlichen Entwicklung und Selbstkultivierung bietet. Das Wissen wird nach einer neuen ganzheitlichen Lernmethode vermittelt, in der die 4 Ebenen des Lernens berücksichtigt und angesprochen werden - mentales Verstehen, inneres Wissen, emotionale und körperliche Integration.

Mehr Informationen unter: http://anthropos-ac.at

Kontakt:
Anthropos Akademie, Jacquingasse 47, 1030 Wien
Ansprechpartner: Sabine Wolfram
Email: office@anthropos-ac.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Sabine Wolfram
Tel.: +43-(0)664-500 80 66