pts20051024008 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Schneesicherheit ist wichtigster Faktor für Skiurlauber

Die Pyhrn-Priel-Region als Geheimtipp für Pistenflitzer und Sparmeister

Pyhrn-Priel-Region (pts008/24.10.2005/10:00) Fragt man Urlauber, wo sie am liebsten Schi fahren, wird immer öfter die Pyhrn-Priel-Region http://www.pyhrn-priel.net in Oberösterreich genannt. Seit der Fertigstellung der A9 und der Semmering Schnellstraße erreicht der Winterurlauber das schneesichere Schigebiet in den Nördlichen Kalkalpen schnell und staufrei. Durch das umfangreiche Beschneiungssystem kann in der gesamten Region Schneesicherheit und eine Toppistenqualität garantiert werden. Zudem beweisen attraktive Schnäppchenangebote dass ein Schiurlaub nicht teuer sein muss.

In der Urlaubsregion Pyhrn-Priel im Süden Oberösterreichs fühlen sich "Schneezwerge" und "Pistengrößen" gleichermaßen wohl. Denn hier, rund um den bekannten Ski-Weltcuport Hinterstoder und das Skigebiet Wurzeralm, kann man nach Herzenslust Ski fahren, boarden, carven und Langlaufen. 50 Kilometer bestens präparierte und beschneite Pisten - von "blau" bis "schwarz" , 20 Lifte, der "Sunny Kids Park" für die Ski-Stars von morgen und die Zwergennest-Betreuung für die Kleinen mitten im Skigebiet Hinterstoder versprechen unbeschwertes Wintervergnügen. Auf der neuen Hannes-Trinkl-Strecke, die eine Länge von 3500 Meter und ein maximales Gefälle von 60% vorweist, werden ab 2006 voraussichtlich wieder Weltcuprennen statt finden.

Für Anhänger des nordischen Skisports bietet die idyllische Naturlandschaft der Pyhrn-Priel Region mehr als 120 km gespurte Langlaufloipen (viele mit Skating Spur) in 4 verschiedenen Höhenlagen - von 600 bis 1.400 Metern Seehöhe. Im Langlauf- und Biathlonzentrum in Rosenau am Hengstpass trainiert der geübte Langläufer inmitten europäischer Spitzenteams.

Auch wem die zwei Bretteln nicht die Welt bedeuten, die intakte Natur an den Ausläufern des Nationalparks OÖ Kalkalpen garantiert Erholung pur, ob auf Skitouren mit spektakulärem Ausblick, beim Rodeln auf beleuchteten Bahnen, beim Paragleiten, bei Märchenstunden und Laternenwanderungen oder einer romantischen Fahrt mit dem Pferdeschlitten. Vor allem das ausgedehnte Winter- und Schneeschuhwandern lädt dazu ein, den grauen Alltag hinter sich zu lassen und die idyllische Natur in vollen Zügen zu genießen. Das geruhsame Vorwärtsschreiten im tiefen Schnee ermöglicht ein intensives Naturerlebnis, das Sie auf jeden Fall ausprobieren sollten. Abends warten erstklassige Restaurants, traditionelle Gasthäuser, Bars und Diskotheken darauf, den Urlaubstag unterhaltsam ausklingen zu lassen.

Pauschalen und Arrangements - in Gasthöfen und Pensionen oder im 2-, 3- und 4-Sterne-Hotel - findet man im Internet unter http://www.pyhrn-priel.net . Will man kein fertig geschnürtes Paket buchen, muss man für eine Nächtigung mit Frühstück im Viersternehotel rund EUR 70,00 pro Person berechnen. Die Übernachtung im Dreisternehotel oder -gasthof ist um ca. EUR 30,00 zu haben, und in einer privaten Frühstückspension gibt es das Komfortzimmer inklusive Frühstück schon ab EUR 17,00. Heuer erstmals im Pyhrn-Priel Programm ist das Angebot "Family Mountain". Es handelt sich dabei um ein All-Inklusive Angebot für die ganze Familie, das einen Skipass, eine All-Inklusive Verpflegung, einen Kinder-Skikurs sowie ein komplettes Wochenprogramm für "Groß" und "Klein" beinhaltet. Zusätzlich gibt es zahlreiche Bonusleistungen wie diverse Weihnachts- & Silvestermenüs, Ermäßigungen auf Ski- bzw. Snowboardverleih, einen Abholservice vom Bahnhof, kostenlose Kinderbetreuung und vieles mehr. Das Angebot "Family Mountain" ist in verschieden festgelegten Wochen zu einem Preis ab Eur 738,- für ein Familienzimmer sehr preiswert.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Corinna Polz
E-Mail: presse@pyhrn-priel.net