pts20051019018 Handel/Dienstleistungen, Medien/Kommunikation

Shoppingplattform Yopi.de mit neuem Design und Funktionen

Wiesbaden (pts018/19.10.2005/11:00) Yopi.de, die Shoppingplattform mit Preisvergleichen und Testberichten von Verbrauchern, erscheint seit Oktober nicht nur im neuen Layout, sondern auch mit neuen Funktionen.
Die intuitive Navigation durch Kategorien erleichtert das Suchen nach der gewünschten Produktinformation bzw. nach dem passenden Testbericht und vereinfacht das Vergleichen von Produkten und Finden des besten Preises aus derzeit 7,5 Millionen Shoppingangeboten.
Eine weitere Neuerung ist auch die Sparmöglichkeit "Cashback", die es registrierten Mitgliedern ermöglicht, bei teilnehmenden Partnershops von Yopi.de einen zusätzlichen Rabatt zu erhalten, der exklusiv über Yopi.de angeboten und dem Nutzerkonto gutgeschrieben wird. Weiterhin kann auch nach kostenloser Registrierung durch das Schreiben von Testberichten und durch Teilnahme an Umfragen Geld verdient werden.

"Mit dem neuen Feature 'Cashback' eröffnet sich dem Besucher von Yopi.de neben dem Preisvergleich ein zusätzliches Sparpotential, das sicher vielen Schnäppchenjägern und Sparfüchsen entgegenkommen wird", beschreibt Torsten Latussek, Marketingverantwortlicher bei Yopi.de, optimistisch diese Neuerung. "Gerade in der Vorweihnachtszeit wird so der Geschenkekauf bei http://www.yopi.de zum Spar- und Einkaufserlebnis."
"Mit den Neuerungen können Kaufinteressenten noch schneller und bequemer die gewünschten Informationen zu Produkten finden und ihre Kaufentscheidung fällen", erklärt Torsten Latussek. "Es werden nicht nur alle nötigen Produktinformationen und aktuellen Preise angezeigt, der Kunde kann auch durch authentische Erfahrungsberichte von Verbrauchern aus verschiedenen Alternativen das optimale Angebot auswählen."
Begleitet wird der Relaunch von einem Gewinnspiel mit Preisen im Wert von 2.000 Euro, darunter ein Motorola Razr V3 Handy, ein mobiler DVD-Player, Tastatur-Sets, DVDs, T-Shirts und ein Einkaufsgutschein für jeden Teilnehmer.

Yopi.de startete im April 2000. Seither etablierte sich das Portal neben ciao.com und dooyoo aus eigenen Mitteln unter den drei reichweitenstärksten deutschsprachigen Verbraucherplattformen (Quelle: Nielsen NetRatings). Rund 45.000 registrierte Mitglieder verfassen täglich rund 300 neue Testberichte. Monatlich nutzen rund 2,5 Mio. Besucher Yopi.de als Preisvergleichs- und Informationsplattform.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Yopi GmbH

E-Mail: torsten.latussek@yopi.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Torsten Latussek
Tel.: (0)371 909 858 5