pts20050928018 Medien/Kommunikation, Medizin/Wellness

"Holunder-Kraft, die Abwehr schafft!"

ghost.company kreiert neue Sambucol-Kampagne

Perchtoldsdorf (pts018/28.09.2005/11:20) Sanova Pharma lud die Perchtoldsdorfer Full-Service-Werbeagentur ghost.company ein, um einen Relaunch der Sambucol-Kampagne auszuarbeiten. "Kein leichtes Unterfangen, da es gerade in diesem Bereich viele Konkurrenzprodukte gibt", erläutert Michael Mehler, CD der ghost.company die Problematik. "Zugute kam uns jedoch, dass die Wirkung von Sambucol durch verschiedene Studien belegt ist. Dies nahmen wir zum Anlass, die Wirkung von Sambucol in den Mittelpunkt zu stellen."

"Die Wort-Bild-Spannung der kreativen Vorschläge der ghost.company haben uns rasch überzeugt", begründet Christina Nageler, Product Manager Consumer Health bei Sanova, die Entscheidung für die Kampagne der ghost.company. "Der ghost.company ist es perfekt gelungen sowohl die Wirkung von Sambucol als auch die Vorzüge der Holunderbeere in einem Sujet zusammenzufassen. Einem Erfolg von Sambucol steht also nichts mehr im Wege", freut sich Nageler schon jetzt auf kommende Verkaufserfolge.

Neben den Standard-Werbemitteln wie Tara-Aufsteller, Konsumentenfoldern, Hohlwandplakaten und Inseraten wurde von der ghost.company unter www.sambucol.at auch eine eigene Produkt-Website gestaltet. "Damit konnte die ghost.company wieder einmal ihren Ruf als Full-Service-Werbeagentur mit einem Portfolio von klassischer Werbung bis New Media unter Beweis stellen", freut sich Walter Urbanek, Key Account Director der ghost.company, über diesen Auftrag. "Außerdem haben wir damit unsere Position als eine der führenden Pharma-Agenturen dieses Landes, mit Kunden von Abbott bis Wyeth, gefestigt. Und dies ist sicher nicht unser letzter neuer Pharma-Etat dieses Jahres", gibt sich Urbanek geheimnisvoll.

CD: Michael Mehler
AD: Alexandra Tobischek