pts20050509015 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

ghost.movie fährt weiteren Award ein

1. Platz beim animago AWARD in Deutschland

Perchtoldsdorf bei Wien (pts015/09.05.2005/10:17) Wie es aussieht, nimmt der Erfolgsrun des Agenturfilms der Perchtoldsdorfer Full-Service-Werbeagentur - zumindest im Ausland - kein Ende. Beim diesjährigen animago-Wettbewerb erreichte der ghost.movie den 1. Platz in der Kategorie Professional Compositing Image & Industriefilm. Mit diesem Erfolg ließ der Perchtoldsdorfer Agenturfilm Beiträge wie jenen von Mercedes "Weltpremiere M-Klasse Detroit 2005", der Telekom "Corporate Imagefilm" oder Diesel "Denim - For Real Successful Living" hinter sich.

"Langsam, aber sicher wird uns diese Serie unheimlich", kann Beate Mehler den neuerlichen Sieg bei einem renommierten Wettbewerb nur schwer glauben. "Wir wussten immer, dass Daniel Moshel Großes geleistet hat, aber dass wir nun bereits den sechsten Award erhalten, hätte sich keiner im Team je erträumen lassen."

Der animago AWARD ist einer der wichtigsten Wettbewerbe für Digital Content Creation im deutschsprachigen Raum. Unter rund 1.300 Beiträgen von über 1.000 Teilnehmern aus genau 50 Ländern - darunter auch China, Südafrika und sogar Grönland - haben die Juroren die besten Produktionen in den Bereichen Still, Animation, Compositing, Interactive und Games ausgewählt.

Der Inhalt des Films ist schnell erzählt: Er zeigt, warum Kampagnen aus dem Hause ghost.company so erfolgreich sind. Wer sich davon überzeugen möchte, wie das der Perchtoldsdorfer Werbeagentur gelingt, der sollte schnell einen Blick auf den Film werfen, der sowohl online zu bewundern ist bzw. via Mail (walter.urbanek@ghostcompany.com) jederzeit angefordert werden kann.

Regie und Drehbuch: Daniel Moshel (CCC-Film)
Animationen: Daniel Domig, Stephanie Winter, Daniel Moshel
Supervisor: Beate Mehler