pts20050906048 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

dacomEducation lizensiert den Original ETC Smart Track

dE setzt auf die führende Microsoft Training Solution von ETC

Wien (pts048/06.09.2005/13:00) Erstmals in Österreich vergibt ETC das Lizenzrecht am marktführenden "Smart Prinzip" an einen Mitbewerber.
dacomEducation kann damit als Lizenznehmer ab September 2005* das anerkannte Ausbildungssystem im Original seinen Kunden anbieten und die damit verbundenen Vorteile offerieren.

"Wir haben viel Zeit investiert, um das Smart-Prinzip und den darauf aufbauenden Smart Track 2005 optimal für den Kunden zu gestalten", erörtert Michael Swoboda, Geschäftsführer der ETC, "und es freut uns, nun gemeinsam mit dacomEducation auch deren Kunden all die Vorteile dieser praxisorientierten Ausbildung anbieten zu können."

Ungewöhnlich daran ist, dass bisher unter den konkurrierenden Training-Unternehmen eine derartige Zusammenarbeit undenkbar war.

Josef Berger, Vorstand der dacomEducation AG dazu: " Wir haben in einer sehr konstruktiven Atmosphäre mit ETC verhandelt. Unser Ziel dabei war, unseren Kunden die beste Ausbildungslösung am Markt zu offerieren - und nicht zu versuchen, das Rad ein 2. Mal zu erfinden. Gemeinsam mit ETC ist es uns gelungen, die Vorteile für den Kunden in den Vordergrund zu stellen und weiter auszubauen -unsere Kunden können jetzt alle Vorteile der Zusammenarbeit mit dacomEducation auch beim Smart Track 2005 nutzen."

Der Original Smart Track (Details und Vorteile siehe auch www.etc.at/smart)
Im April 2004 startete ETC mit dem neu entwickelten "Smart Track: Windows Server 2003" und offerierte damit erstmals in Österreich ein massgeschneidertes, praxisorientiertes Produkt zu diesem Themenbereich am Ausbildungsmarkt. Aufbauend auf den Original-Microsoft Schulungen wurden Doppelgleisigkeiten gestrichen und der Zeitgewinn für mehr Praxisorientierung im Training genutzt.

Der Erfolg gab seitdem dem Konzept Recht - mehr als 400 IT-Professionals haben seitdem am ETC Smart Track teilgenommen und diesen mit Höchstnoten bewertet.

Das Smart Prinzip - geprägt durch die Streichung von Redundanzen und die deutlich erhöhte Praxisorientierung - wurde seitdem konstant weiter optimiert und Anfang 2005 erstmals auch im Developer Bereich zum Einsatz gebracht mit dem Smart Developer Track.

Es profitiert vor allem der Kunde
Die Kunden sind die wirklichen Gewinner dieser Zusammenarbeit. Schon bisher war der Smart Track 2005 geprägt durch höchste Qualität und vor allem durch Investitions- und Terminsicherheit aufgrund regelmäßige Termingarantien.
Ab jetzt kann für die IT-Professionals nicht nur eine höhere Terminfrequenz angeboten werden sondern auch noch intensiver auf die "Stattfindensgarantie" gebaut werden - ein Benefit, den die Kunden von ETC wie auch von dacomEducation sehr zu schätzen wissen.

Erwin Zischka, zuständig für den Bereich Learning bei Microsoft, zum Original Smart Track:
"ETC hatte aus unseren offiziellen Microsoft Kursen alle Redundanzen gestrichen und so die Kurszeit für Ihre Kunden optimiert. Keine doppelte Inhalte mehr in Trainings und somit weniger Ausbildungsaufwand bei gleichem vermitteltem Wissen für Administratoren.
Ich war begeistert, und wie es scheint nicht nur ich, denn sehr gerne wurde dieses tolle Ausbildungskonzept im Markt angenommen, sowohl im Bereich der offenen Kurse als auch bei Spezialschulungen für Firmen."

Mit mehr als 400 Teilnehmern in diesem hochtechnischen Bereich entwickelte sich der Smart Track zu der Ausbildungslösung für System Administratoren in Österreich.

* Die nächsten Starttermine:
Smart Track 2005 f Windows Server 2003
ab 12. September 2005 in Wien