pts20050901033 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Innovation auf die Fahne geschrieben

3M mit neuer Imagekampagne

Perchtoldsdorf (pts033/01.09.2005/14:35) 3M Österreich, Tochter des Multi-Technologieunternehmens 3M setzt zur Steigerung der Bekanntheit auf eine von der Agentur BUTTER., Deutschland entwickelte Imagekampagne. Unter dem Leitgedanken "3M Die Erfinder" wurde ein übergreifender Dachmarkenauftritt entworfen, der die vielfältigen Geschäftsbereiche des Unternehmens kommuniziert.

Kernelement der Kampagne ist die "3M Erfinderfahne", die überall dort auftaucht, wo 3M mit wegweisenden Innovationen Neuland betreten hat. Der neue Werbeauftritt richtet sich mit Anzeigenschaltungen in auflagenstarken Wirtschaftstiteln, explizit an Führungskräfte und Entscheider. Kampagnenbegleitende online Aktivitäten und Below the line Maßnahmen wie Fahrzeugwerbung unterstützen den neuen Auftritt.

Das 3M Angebot umfasst mehr als 50.000 Produkte für die unterschiedlichsten Lebens- und Arbeitsbereiche. Zu den bekanntesten Marken zählen Post-it Haftnotizen, Scotch Klebebänder, Scotch-Brite Haushaltsprodukte und Scotchgard Faserschutz. Aber auch in Laptops, Telekommunikationssystemen, Windenergieanlagen, Flugzeugen, Autos, Kleidung oder im medizinischen Bereich kommen 3M Produkte zum Einsatz.

Über eine Milliarde Dollar investiert 3M jährlich in Forschung und Entwicklung. Beinahe jeder elfte der rund 70.000 Mitarbeiter ist im Bereich Forschung oder Produktentwicklung tätig. Ausdruck dieser Innovationskraft sind auch die 20.000 Patente, die dafür gesorgt haben, dass 3M heute einer der weltweit größten Erfinder ist. Die Grundlage für den Erfolg des Unternehmens bildet eine Innovationskultur, die den Entwicklern genügend Freiraum lässt, eigene Ideen zu verfolgen.

Die neue Imagekampagne macht klar, worauf es 3M ankommt: Erfindungen, Innovationen, Neuland betreten.

3M, Post-it, Scotch, Scotch-Brite und Scotchgard sind eingetragene Marken der 3M Company.

Aussender: 3M Österreich GmbH
Ansprechpartner: Mag. Gerlinde Ehrenstrasser