pts20050901005 Produkte/Innovationen, Forschung/Entwicklung

Viel Neues bei New Business, CPG und Innovation Spirit

Wien (pts005/01.09.2005/08:00) Nachdem die J.O.P.P. Media GmbH bereits vor drei Jahren die Hälfte der New Business Verlag GmbH übernommen hatte, kaufte sie vor wenigen Tagen auch die zweite Hälfte sowie die Anteile am Corporate Publishing-Spezialisten CPG von der ET Multimedia AG.

Die J.O.P.P. Media GmbH, deren Gesellschafter seit Jahren erfolgreich das Management der New Business Verlag GmbH (Unternehmermagazin NEW BUSINESS, EXPORTER´S und einige Specials für österreichische KMUs) bilden, vollzog vor Kurzem die Komplettübernahme der New Business-Anteile vor zwei Monaten. Gleichzeitig wurden von der ET Multimedia AG auch deren Anteile an der PG The Corporate Publishing Group GmbH (CPG) übernommen.

Die CPG ist seit 2001 erfolgreich am österreichischen Markt tätig und agiert für das gemeinsam mit New Business realisierte EXPORTER'S (Magazin für die heimischen Exporteure) ebenso wie für renommierte österreichische bzw. internationale Unternehmen wie Peugeot, SEAT, Post & Telekom Immobilien etc. Besonders stolz ist man auf die Tatsache, dass auch Abbott Diagnostika aus Deutschland von Beginn an auf der Kundenliste steht.

Relaunch und Produktneuheit bei NEW BUSINESS

Paul Christian Jezek, Chefredakteur bei NEW BUSINESS und Geschäftsführer bei den involvierten Unternehmen, freut sich über eine relevante Neuerung: "NEW BUSINESS ist am 30. 8. erstmals im neuen, modernen Layout erschienen. Wir haben damit den Auftritt der Wirtschaftswelt des Jahres 2005 angepasst und den Nutzwert unseres Magazins noch weiter erhöht!" Das gilt auch für den Heftteil "innovationSPIRIT", der gemeinsam mit der Innovation Network GmbH realisiert wird. Geschäftsführer Franz Filzmoser in seinem Editorial: "Zielgerichtete Innovation für bessere Ergebnisse soll in einer Unternehmensstrategie zum Ausdruck kommen" Aktuelles Thema: "Niederösterreich wächst innovativ!"

Auch Lorin Polak erwartet positive Reaktionen: "Ich gehe davon aus, dass unsere Leser den neuen Auftritt mögen - und das wiederum schätzen die Anzeigenkunden!" Der für den Anzeigenverkauf zuständige Geschäftsführer bringt auch gleich ein neues Produkt mit: "In der per Ende September erscheinenden Ausgabe wird das einmal jährlich erscheinende und bestens eingeführte Magazin, alles über startups, erstmals um den Franchise Guide erweitert."

Was in Zukunft von der Unternehmensgruppe rund um New Business und die CPG zu erwarten ist, erklärt Geschäftsführer Oliver Olbrich: "Gemeinsam mit unserem CPG-Partner Stefan Schatz wollen wir uns weiterhin auf dem höchst erfolgreichen Weg der vergangenen drei Jahre bewegen. Die Geschäfte haben wir bisher auch schon geführt nun haben wir dabei halt keinen Partner mehr. Da wir jetzt nicht mehr Teil eines Medienkonzerns sind, könnte die eine oder andere Kooperation eingefädelt werden, die bisher nicht möglich war"

Rückfragehinweis: Oliver Olbrich, o.olbrich@newbusiness.at, Tel. 0676-871970-147

Aussender: Innovation Network Austria GmbH
Ansprechpartner: Franz Filzmoser