pts20050831037 Kultur/Lifestyle, Medizin/Wellness

So lustvoll kann die vegetarische Küche sein

Bestseller "Hiltl. Vegetarisch nach Lust und Laune" in erweiterter Neuauflage

Zürich (pts037/31.08.2005/15:50) "Hiltl. Vegetarisch nach Lust und Laune" erscheint neu in aktualisierter und erweiterter Form - mit den Rezepten zu 20 zusätzlichen vegetarischen Spezialitäten aus dem weltweit bekannten Schweizer Restaurant.

Das "Hiltl" in Zürich ist als vegetarisches Restaurant weltweit bekannt: Mit seinen Spezialitäten macht es Gäste aus Nah und Fern fleischlos glücklich. Rolf Hiltl, der das Schweizer Traditionshaus in vierter Generation führt, veröffentlichte zum 100-Jahr-Jubiläum vor sieben Jahren erstmals die Rezepte der beliebten Hiltl-Köstlichkeiten: "Hiltl. Vegetarisch nach Lust und Laune" wurde mit 50.000 Exemplaren wurde im Nu zu einem kulinarischen Bestseller - und zum europaweit erfolgreichsten vegetarischen Kochbuch. Mittlerweile gibt es sogar eine französische und eine englische Ausgabe.

Inzwischen gilt das Buch als Standardwerk und Klassiker der vegetarischen Küche. Rolf Hiltl führt darin vor, wie lustvoll und kreativ vegetarische Küche sein kann und dass sich die Köstlichkeiten auch zu Hause zubereiten lassen - falls man bei Hiltl nicht als Stammgast ein und aus geht.

Jetzt um 20 Rezepte erweitert

In der soeben erschienenen zehnten Auflage bietet das Buch nun insgesamt 80 Rezepte, also 20 Rezepte mehr als bisher. "Bei den neu vorgestellten Rezepten handelt es sich um die der letzten Jahre, also um jene Spezialitäten, die unsere Gäste oft und gerne wünschen." sagt Rolf Hiltl, der in seinem Lokal unweit Zürichs renommierter Bahnhofstrasse immer wieder prominente Gäste wie Paul McCartney, Donna Leon oder Tina Turner begrüssen darf.

Neben den 20 zusätzlichen Rezepten wurde das nun 192 Seiten umfassende Buch auch in anderen Bereichen erweitert und aktualisiert: So wurde etwa die im Jahr 1897 beginnende Chronik des traditionsbewussten und gleichzeitig innovativen Hauses Hiltl bis ins Jahr 2005 fortgeführt und überarbeitet. Neu sind auch das Vorwort sowie das Interview mit Rolf Hiltl. Für eine optische Auffrischung sorgen die Rezeptbilder der Pariser Fotografin Marie-Pierre Morel.

Der WERD Verlag, bisher als Tochter des Schweizer Tamedia-Konzerns vornehmlich nur landesintern aktiv, verstärkt unter der neuen Besitzerschaft und Leitung seine Aktivitäten im gesamten deutschsprachigen Raum: Deshalb wird dieses in der Schweiz erfolgreiche Werk nun erstmals auch in Deutschland und in Österreich lanciert.

Rolf Hiltl:
"Hiltl. Vegetarisch nach Lust und Laune" erschienen im WERD Verlag
10., aktualisierte und erweiterte Auflage, 192 Seiten. 21,5 x 25,5 cm, gebunden.
Eur 39.- / CHF 59.-, ISBN 3-85932-492-6

WERD VERLAG, Werdstrasse 21, CH-8021 Zürich, http://www.werdverlag.ch

Interessierte Medienschaffende können unter http://www.solt.ch/kontaktformular.htm ein Rezensionsexemplar bestellen.

Das Buchcover als Datenfile zum Downloaden und eine Beispielseite finden Sie auf unserer Medienseite zum Buch: http://www.solt.ch/hiltl.htm

Medienbetreuung: Soltmannowski Kommunikation, Christoph Soltmannowski, Lagerstr. 93, CH-8004 Zürich, Tel. +41 (0)44 240 25 06, Fax +41 (0)44 240 25 07, werd@solt.ch, http://www.solt.ch

Aussender: pts - Presseinformation (CH)
Ansprechpartner: Christoph Soltmannowski, Soltmannowski Kommunikation, WERD Verlag Medienstelle