pts20050831010 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

UC4 Software tritt PartnerNet-Programm von Novell bei

Leistungsstarkes Job Scheduling für Rechenzentren von Linux-Kunden

Wolfsgraben/Wien (pts010/31.08.2005/09:00) UC4 Software, mit UC4:global Technologieführer im Bereich Automatisierung von Rechenzentren, trat dem Novell PartnerNet Partnerprogramm bei. Die Partnerschaft zwischen Novell und UC4 bietet Unternehmen die Stärken von Linux in Verbindung mit hochqualitativer Job-Scheduling-Technologie.

UC4:global plant, steuert und verarbeitet alle IT-basierten Prozesse und bietet besonderen Mehrwert für große Unternehmen. UC4:global ermöglicht plattform-unabhängige Steuerung und Datenaustausch zwischen Linux und allen anderen Plattformen und Applikationen im Rechenzentrum.

PartnerNet bietet UC4 Software Zugang zu Novell-eigenen Basis-Technologien, Third-Party-Applikationen, Schulungen und Supportleistungen, um wertvolle Synergien zu nutzen und den Kunden umfassende und ganzheitliche Lösungen anzubieten.

UC4 Software tritt dem PartnerNet Partnerprogramm auf Silber-Level bei.

Stefan Zeitzen, Country Manager für Deutschland und die Schweiz bei UC4 Software, dazu: "UC4-Kunden setzen immer mehr auf Linux. Die größten Pluspunkte von UC4:global sind die zentrale Steuerung aller Linux-Systeme, das einfache Rollout von Routine-Aufgaben über beliebig viele Server und die Skalierbarkeit. Diese Partnerschaft bietet Kunden für ihre Rechenzentren eine effizientere und mächtigere Open-Source-Lösung."

Johan Rosius, Vice President, Alliances Novell EMEA, erklärt: "Wir freuen uns über UC4 Software als neues Mitglied des Novell PartnerNet-Programms. Als führender Anbieter von Linux-Lösungen für das Rechenzentrum verlangen unsere Kunden von uns eine stabile und bewährte Job-Scheduling-Lösung. Durch die Partnerschaft mit UC4 Software können wir auf das Know-how des Technologieführers im diesem Bereich zurückgreifen. Zugleich kann UC4 von unserem international renommierten PartnerNet-Programm und der damit verbundenen Erfahrung und Know-how profitieren."

Der SuSE Linux Enterprise Server von Novell ist der Marketführer in Europa und hat sich als ein Standard-Betriebssystem für eine Reihe an Hardware-Plattformen etabliert, darunter Itanium, x86 und EMT64 von Intel, IBM zSeries, AMD64, und die IBM Power CPUs.

Über UC4 Software
UC4 Software ist Spezialist für ereignisgesteuertes unternehmensweites Job Scheduling. Seit 1985 am Markt zählt das Unternehmen zu den führenden Anbietern im Bereich Enterprise Job Scheduling und bietet Lösungen zur Effizienzsteigerung der IT-Infrastruktur mit dem Produkt UC4:global. UC4 Software ist international tätig, sowohl durch direkte Niederlassungen in Europa, USA und Australien, als auch durch Vertriebspartner in mehr als 30 Ländern rund um den Globus. Mehr als 750 namhafte Unternehmen auf allen Kontinenten und aus allen Branchen setzen auf UC4:global, darunter Mattel, Air Products, Cadbury Schweppes, Columbia University, T-Systems, Robert Bosch und Postbank. Weitere Informationen sind unter http://www.uc4.de zu finden.

Über UC4:global
UC4:global ist die Lösung für ereignisgesteuertes Job Scheduling. Plattformübergreifend werden alle IT-Prozesse zentral gesteuert und überwacht. Anwendungsübergreifend steuert UC4:global Prozesse in Geschäftslösungen von SAP, PeopleSoft, Oracle, Siebel und auf allen bedeutenden Betriebssystemen: Windows, Linux, Unix, OpenVMS, hp NonStop Kernel, OS/400, mpe/ix, z/OS, BS2000/OSD und GCOS 8.

Über Novell
Novell, Inc. (Nasdaq: NOVL) ist der führende Hersteller und Anbieter von Infrastruktur- Software und professionellen Services. Über 50.000 Unternehmenskunden in 43 Ländern setzen auf Lösungen von Novell. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Rechenzentrum, Workgroup- und Desktop-Lösungen erfüllen 6.000 Novell Mitarbeiter sowie weltweit 5.000 Partner und technische Support Center die individuellen Anforderungen von Unternehmen für Identity Driven Computing und Linux-Lösungen. Mit seiner Unternehmenssoftware sowie der Unterstützung für kommerzielle und Open Source Software bietet Novell seinen Kunden Wahlmöglichkeiten und mehr Flexibilität bei der Gestaltung ihrer IT bei gleichzeitig verringerten Investitionskosten über den kompletten Lebenszyklus hinweg. Weitere Informationen stehen im Internet zur Verfügung unter http://www.novell.com oder http://www.novell.de .

(Alle in dieser Mitteilung verwendeten Unternehmens-, Produkt- und Dienstleistungs-Markennamen bzw. -Logos sind Eigentum der entsprechenden Unternehmen.)

Pressekontakt:
Temmel, Seywald & Partner Communications GesmbH