pts20050712044 Tourismus/Reisen

Für 1000 Euro ins Paradies

Buxtehude (pts044/12.07.2005/15:59) Wer seine Fernreise selbst organisiert, kann schon für 1.000 Euro zwei Wochen lang Robinson am Palmenstrand spielen. Zu diesem Ergebnis kommt das Urlaubermagazin REISE & PREISE in der neuesten Ausgabe. Anhand von 10 ausgesuchten Traumzielen rund um den Globus rechnen die weitgereisten Redakteure vor, wie man exotische Reisewünsche preiswert in die Tat umsetzt.

So lässt sich beispielsweise ein vierzehntägiger Urlaub in der malerischen Halong Bay in Vietnam bei mittleren Ansprüchen bereits für 1.000 Euro verwirklichen. Ein Traumurlaub "auf eigene Faust" an den schneeweißen Palmenstränden der Bilderbuchinseln Pulau Perhentian an der Ostküste Malaysias schlägt unterm Strich mit nicht einmal 1.300 Euro zu Buche. Unter Weltenbummlern wird der Badeort Montezuma in Costa Rica als Geheimtipp gehandelt: Wer die Tipps und Tricks der REISE & PREISE-Redaktion befolgt, kann dort einen naturnahen Erlebnisurlaub in grandioser Umgebung für 1.400 Euro verbringen.

Ein Reisetraum der besonderen Art geht in Camps Bay, dem noblen Badevorort Kapstadts in Südafrika für bezahlbare 1.750 Euro in Erfüllung. Keine Bange: Auf die üblichen Annehmlichkeiten am Urlaubsort muss niemand verzichten: In den von REISE & PREISE kalkulierten Gesamtreisekosten sind Flugticket, Unterkunft und die Nebenausgaben für Restaurantbesuche und Getränke für mittlere Ansprüche enthalten. Zu jedem Ziel findet der Leser Hotelempfehlungen in allen Preisklassen unter Angabe der Telefon- und Faxnummer sowie der Internetdomain. Das neue Heft von REISE & PREISE ist ab sofort im Zeitschriftenhandel erhältlich.

Abdruck honorarfrei. Wir freuen uns über ein Belegexemplar.

Ein honorarfreies Bild zum Thema finden Sie zum
downloaden unter http://www.reise-preise.de/presse/

Tel. 04161/7169-0, Fax 04161/71569-15

Aussender: pts - Presseinformation (D)