pts20050614011 Sport/Events, Medien/Kommunikation

DrehundTrink bei "Confetti auf Tour"

Kampagne für mehr Spielplatz-Sicherheit stellt sich vor

Wien (pts011/14.06.2005/09:43) Die DrehundTrink-Spielplatzdetektive http://www.kinderdetektive.at , eine österreichweite Informationskampagne zu den Themen Spielplatzsicherheit und Spielen im Freien, unterstützen die diesjährige Confetti-Tour des ORF. Ziel ist es, die Kinder im direkten Kontakt für mehr Bewegung im Freien zu begeistern. Unter der Anleitung von erfahrenen Animateuren können die Kids Spieleklassiker wie Tempelhüpfen, Donner-Wetter-Blitz oder Schnurspringen lernen und nachspielen. Die Kleinen können sich auch im Allerlei-Zelt einen echten Detektivstern basteln, um dann, mit Hilfe der DrehundTrink-Spielefibel, auf ihrem Lieblingsspielplatz die Sicherheit, Kinderfreundlichkeit und den Spaßfaktor zu überprüfen.

"Die Confetti-Tour ist seit vielen Jahren ein Fixpunkt in der Freizeitplanung vieler Familien. Sie ist daher die geeignete Plattform, um Eltern und Kindern diese wichtigen Themen spielerisch näher zu bringen", erklärt Dr. Gert Cichini, Marketing Manager von DrehundTrink. Neben einem Showprogramm der "Confetti TiVi"-Stars wie Elmer und Rolf Rüdiger, gibt es auf vielen Stationen 'Äkschn' für die Kleinen. "Wichtig ist, dass die Kinder Spaß an der Bewegung haben und auch zu Hause wieder öfter im Freien spielen", so Cichini. Dazu soll vor allem die Wiederentdeckung alter Kinderspiele beitragen: "Spieleklassiker wie Räuber und Gendarm drohen in Vergessenheit zu geraten. Deshalb haben wir uns entschlossen, diese Spiele auf der Confetti-Tour anzubieten. Zusätzlich rufen wir Eltern und Kinder auf, ihre Favoriten unter www.kinderdetektive.at einzureichen." Schon jetzt gibt es auf der Homepage einige Anregungen zum Downloaden und Nachspielen.

Die Confetti-Tour startet am 19. Juni 2005 in Ebreichsdorf/Magna Racino. Weitere Stationen sind Mürzzuschlag im Hallenbad (Sonntag, 26. Juni), das Startfest des "wienerferienspiels" im Prater auf der Kaiserwiese (Sonntag, 3. Juli) und Heldenberg bei der NÖ-Landesausstellung (Sonntag, 17. Juli).

Über DrehundTrink
Die stillen Limonaden des Marktführers in diesem Bereich sind seit 1973 im Handel erhältlich. Alle DrehundTrink Sorten werden mit Klosterquell Tafelwasser, das nach Grander belebt wurde, abgefüllt. Das DrehundTrink-Konzept hat sich in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen auch international bewährt, die Exportquote liegt bei 80 Prozent. In der Klosterquelle Produktionszentrale am Fuße des Schneebergs sorgen 40 Mitarbeiter und modernste Anlagen für die gleichbleibend hohe Qualität des Getränks. In Österreich wird DrehundTrink von der Maresi Markenartikelvertrieb GmbH & Co KG vertrieben. http://www.drehundtrink.at

Aussender: Temmel, Seywald & Partner Communications
Ansprechpartner: Mag. Matthias Sturm