pts20050601004 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

OVIDEO.de/at und FROESCHL.de beschließen Kooperation

Lindau (pts004/01.06.2005/08:00) Die Online-Videothek OVIDEO.de/at und der große deutsche E-Tailer FROESCHL.de geben hiermit ihre zum 01.06.2005 startende Kooperation bekannt.

Die Spezialisten von FROESCHL.de ( http://www.froeschl.de ) sind seit 1998 im Online-Versand von DVDs sehr erfolgreich und bieten als Vollsortimentanbieter alle 15000 in Deutschland erhältlichen DVD-Titel sowie Elektronikartikel zu günstigen Preisen an.

Die Online-Videothek OVIDEO ( http://www.ovideo.de ) wurde im August 2003 gegründet und ist seit Oktober 2003 mit seinem durch mehrfache Testsiege in einschlägiger Fachpresse ausgezeichneten Angebot im Netz vertreten. Die Kunden haben auf den Internetseiten von OVIDEO die Möglichkeit aus einem Angebot von über 5.000 Titeln Ihre Lieblingsfilme per Post auszuleihen.

Beide Internet-Portale besitzen somit eine große Kompetenz im Bereich DVD-Verleih und DVD-Verkauf und ein umfangreiches logistisches Know-how im Vertrieb von DVDs über das Internet, das in Zukunft gemeinsam genutzt werden soll.

"Ab dem 1.06.2005 können unsere Kunden über OVIDEO entweder wie gewohnt Ihre DVDs ausleihen, oder DVDs direkt bei unserem Partner FROESCHL.de kaufen. Sowohl der OVIDEO Kunde, als auch der FROESCHL Kunde profitieren auf ganz besondere Weise von der Kooperation: Ab einem Bestellwert von 25 Euro ( Österreich 50 Euro ) übernimmt FROESCHL.de die kompletten Versandkosten und der Käufer erhält jedesmal zusätzlich einen Gutschein für OVIDEO im Wert von 5 Euro geschenkt.

"Mit der engen Verzahnung unserer Online-Angebote ergeben sich für die Kunden beider Unternehmen somit erheblich Vorteile und ist zur Zeit absolut einzigartig", erklärt Daniel Hammermann, Geschäftsführer von OVIDEO, "wir denken schon jetzt über eine weitere Ausbaustufe unserer Zusammenarbeit nach, da beide Unternehmen nur einen Steinwurf entfernt am schönen Bodensee ihren jeweiligen Firmensitz haben und sich somit weitere Synergien nutzen lassen." so Daniel Hammermann weiter.

Anbei ein Bild unserer Versandbox mit DVDs und unser Firmenlogo zur freien Verwendung.

Daniel Hammermann
Geschäftsführer OVIDEO

Für eventuelle Fragen stehe ich Ihnen unter folgender Adresse zur Verfügung:

DIGIRENT SERVICE GMBH
Daniel Hammermann
88131 Lindau ( Bodensee )

E-Mail: info@online-videothek.de
Telefon: 0049 (0) 8382 943 1 943
Telefax: 0049 (0) 8382 943 1 944

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Daniel Hammermann
Tel.: 0049 (0) 8382 943 1 943