pts20050525025 Technologie/Digitalisierung

mobilkom austria: Ferrari Schwerpunkt auf Vodafone live!

Wien (pts025/25.05.2005/11:40) Sharp GX 25: Sonderklasse-Handy im Ferrari-Design - aktuelle News aus der Formel 1 am mobilen Portal von Vodafone live! - exklusive und brandneue Informationen per Live Ticker - österreichweit ab sofort in limitierter Auflage erhältlich.

Für alle Formel 1 Fans bietet A1 ab 25. Mai ein besonderes Special. Die Kooperation mit Vodafone, Hauptsponsor des Ferrari Formel 1 Teams und Partner von mobilkom austria, ermöglicht es A1, allen österreichischen Fans exklusive Produkte und Services rund um Ferrari am mobilen Portal von Vodafone live! anzubieten. Als besonderes Highlight gibt es das Sharp GX 25 im Ferrari Design in limitierter Auflage.

Exklusives Sharp GX 25 im Ferrari-Design
Das Sonderklasse-Handy Sharp GX 25 strahlt ganz im Design von Ferrari. Die Innen- und Außenschalen wurden mit dem typischen Ferrari-Rot überzogen und mit einem Logo von Ferrari versehen - einzigartig und exklusiv in Österreich. Zusätzlich hat sich auch das Menü optisch verändert: Ein Lenkrad signalisiert die Anrufliste und ein Benzinkanister die Anwendungen des Handy-Menüs. Am A1 Handy gibt es auch vorgespeicherte Hintergrundbilder mit Original Ferrari Logos. Bei A1 Erstanmeldung mit Vodafone live! Package kostet das Sharp GX 25 im Ferrari-Design nur EUR 99,-.

Ferrari Schwerpunkt auf Vodafone live!
Das Ferrari Special auf Vodafone live! bietet Fans Ferrari-Hintergrundinfos inklusive Rennstreckenanalysen, technische Raffinessen aus der Boxengasse oder Insidernews rund um Michael Schumacher oder Rubens Barrichello.

Fans können sich auch über die Lebensgeschichte von Enzo Ferrari, die Rennerfolge und die Autofabrik in Mugello informieren. Wer sich für den neuen Ferrari F2005 interessiert, findet exklusive Videos dazu auf Vodafone live!; auch Spiele, Klingeltöne und Wallpaper werden im Ferrari-Look angeboten.
"Das A1 Ferrari Special bietet allen A1 Kunden und Formel 1 Fans in Österreich einen direkten Link in die Ferrari Box. Zusammen mit dem Sharp GX-25 Handy und den Info- Services von Vodafone live! bieten wir damit unseren Kunden ein vollständiges Formel 1 Package", so Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Service, mobilkom austria.

Die Formel 1 Berichterstattung mit den A1 Info-Services
In Zusammenarbeit mit dem bewährten Sportcontent-Partner Sport1.at gibt es auf Vodafone live! unter dem Menüpunkt "Formel 1" im Channel Sport sämtliche Infos zur Formel 1, z. B. "Latest News", Rennkalender, Ergebnisse, WM-Stände oder Dia Shows.
Ähnlich wie bereits in den Bereichen Fußball und Wintersport können auch bei der Formel 1 die Fans an den Rennwochenenden von Freitag bis Sonntag direkt am Handy sämtliche Qualifyings und Rennen im LIVE TICKER mitverfolgen.
A1 Kunden können Formel 1 News aber auch als SMS und MMS Info Service beziehen. Beim SMS Dienst erhält der Kunde ein SMS kurz nach dem Start, bei Halbzeit und kurz nach Ende des Rennens. Der Preis pro Nachricht beträgt EUR 0,20. Beim MMS Dienst gibt es die besten Bilder des Rennwochenendes und zusätzlich zu den Ergebnissen auch die Streckengrafik inklusive technischer Daten des jeweiligen Kurses. Der Preis pro Nachricht ist EUR 0,40.

Ein druckfähiges Foto vom Sharp GX 25 im Ferrari-Design finden Sie in unserem Medienarchiv auf www.mobilkomaustria.com/medienarchiv.

Fact Sheet GX-25

Das Sharp GX 25 ist ein Triband-Handy mit einer Standby-Zeit von bis zu 240 Stunden, Farbdisplay, GPRS und integrierter VGA-Kamera. Es ist außerdem mit vorgespeicherten Hintergrundbildern des Original Ferrari-Logos ausgestattet. Das WAP-fähige Handy verfügt außerdem über einen E-Mail-Client, Bluetooth und Infrarot- sowie USB-Schnittstellen - und das bei einem Gewicht von 90 Gramm.

Shortfacts

850/900/1800 MHz
Standby: bis zu 240 Stunden
Sprechzeit: bis zu 210 Minuten