pts20050523014 Technologie/Digitalisierung, Sport/Events

Franz Laimer präsentiert mit Telekom Austria das Golfbuch zum Erfolg

Wien (pts014/23.05.2005/09:59) Erfolgsfaktoren im Golfsport und im Geschäftsleben sehr ähnlich: Sicherheit, Stabilität und Produktivität - Freiraum im Kopf beginnt mit dem richtigen Partner - Telekom Austria entlastet Führungskräfte mit selektivem Outsourcing

Franz Laimer, Golftrainer und Geschäftsführer des Telekom Austria Golfzentrums in Bad Ischl, stellte am Freitag das Golfbuch "Die Regeln des Erfolgs" vor.

Besseres Golf mit den Regeln von Laimer und ...

Das im Telekom Austria Golfzentrum vorgestellte Buch erläutert - illustriert durch eine gute Fotodokumentation - die Lehrmethode von Franz Laimer, der auf eine 25-jährige Praxis als Trainer zurückblicken kann. Laimer präsentiert die vier Säulen des langen sowie des kurzen Spiels. "Die Sicherheit, mit der ein Spieler auf den Platz geht, sowie die Stabilität seines Scores hängen sehr stark mit seiner inneren Ausgeglichenheit zusammen", weiß Laimer zu berichten.

... einem freien Kopf ohne berufliche Belastungen

Telekom Austria-Vorstand Rudolf Fischer, der mit der Stammvorgabe 13 seinen ganz persönlichen Freiraum eindrucksvoll unter Beweis stellt, kommentiert den Zusammenhang zwischen Golf und dem Geschäftsleben: "Die Konzentration auf das Ziel fällt mir dann leicht, wenn ich mit einem freien Kopf zum ersten Abschlag gehen kann. In der Wirtschaft ist das nicht anders: Durch das Outsourcing der IT-Agenden gewinnen unsere Kunden die Freiheit für ihre Kernkompetenzen zurück."

IKT (Informations- und Kommunikationstechnologien)-Themen, von der computergesteuerten Telefonanlage über Email-Applikationen bis hin zu innovativen Marketingtools für das Internet, haben einen immer größeren Einfluss auf den Geschäftserfolg. Telekom Austria fokussiert im Geschäftskundensegment seit mehreren Jahren auf den innovativen und hart umkämpften IKT-Markt. Der Slogan der neuen Werbelinie von Telekom Austria Business Solutions lautet "Freiraum für Erfolg" und zielt auf die Entlastung der Unternehmen durch die IKT-Auslagerung an Telekom Austria als hoch spezialisierten Anbieter ab.

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Mag. Sigrid Bachinger MAS