pts20050517005 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

HostProfis ISP übernimmt nolimitec

Fusion der Internetdienstleister bringt Vorteile für Kunden

Villach (pts005/17.05.2005/08:30) Um Synergien zu nutzen und den Technologievorsprung weiter auszubauen, hat der österreichische Internet-Service-Provider HostProfis ISP ( http://www.hostprofis.com ) beschlossen, den deutschen Domainanbieter nolimitec ( http://www.nolimitec.com ) zu übernehmen. Der Kauf wurde im Mai abgeschlossen und erfolgte einvernehmlich mit allen beteiligten Partnern. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Auf bestehende Verträge der bisherigen nolimitec-Kunden hat die Übernahme keinen Einfluss. Sie werden nahtlos in den Kundenstamm der HostProfis ISP übernommen und erhalten dort sofort Zugang zu allen Leistungen und Angeboten des Internet-Service-Providers. Sie profitieren von Verbesserungen im Dienstleistungs¬sektor, müssen aber keine Preiserhöhungen in Kauf nehmen.

"Selbstverständlich werden die bisherigen nolimitec-Kunden über den wesentlich umfangreicheren Service der HostProfis ISP informiert und können auch ohne viel Bürokratie zu besser ausgestatteten Webpaketen oder anderen Leistungen wechseln, wenn sie das möchten. Ansonsten werden sie von der Übernahme nichts bemerken!", so HostProfis ISP-Geschäftsführer Mario Oberdorfer.

Mit dem Kauf des deutschen Hosting-Anbieters setzt das österreichische Unternehmen, das bereits mehrfach ausgezeichnet wurde, einen weiteren Meilenstein in der erfolgreichen Firmengeschichte. Seit der Gründung vor 6 Jahren konnten mehr als 10.000 Kunden aller Größenordnungen gewonnen werden.

Mehr Info zu den Angeboten der HostProfis auf http://www.hostprofis.com

Aussender: HostProfis ISP