pts20050509014 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Neue Spieleplattform auf www.aon.at

Ab sofort bietet Telekom Austria auf http://gamesdownload.aon.at allen Usern eine neue Plattform als schnelle und direkte Bezugsform für Vollversionen von Spielen. Alle Games können für einen bestimmten Zeitraum kostenlos ausprobiert und nach Ablauf des Testzeitraumes für die unbeschränkte Nutzung zu günstigen Preisen gekauft werden. "Mit diesem neuen Service geben wir unseren spielebegeisterten aonKunden erstmals die Möglichkeit, während einer kostenlosen Testphase alle Features von Top-Games auszuprobieren. Gefällt das Spiel, so kann es sofort online gekauft und garantiert sicher, legal und virenfrei weitergespielt werden", erklärt Dr. Stefan Tweraser, Leiter Marketing Retail und Media/Internet den neuen Service auf http://www.aon.at .

200 Top-Spiele zum Testen

Fans von Computerspielen haben zurzeit die Möglichkeit aus 200 Spielen in neun Kategorien auszuwählen: Start, Action, Familie, Klassiker, Puzzles/Karten, Racing, Simulation, Sport und Strategie. Das Spieleangebot in den einzelnen Gruppen reicht von kleinen Spielen für Zwischendurch wie beispielsweise Bunch oder 9MM bis zu lange fesselnden Games wie Civilization, Roller Coaster Tycoon oder Monopoly.

Und so einfach funktioniert´s: Der User sucht ein Spiel aus und lädt die kostenlose Probeversion herunter. Nachdem der Download - am besten mit einem Breitbandanschluss - beendet ist, folgt man den Installationsanweisungen und kann danach das Spiel in der ganzen Probedauer auf Herz und Nieren testen. Gefällt das Spiel und man möchte es uneingeschränkt erwerben, kauft man es zu einem Preis zwischen EUR 4,- und EUR 20,- je nach Aktualität, Größe und Umfang des Spieles mittels Kreditkarte. Die Rechnung des gekauften Spieles erhält der Kunde per Mail zugesandt. Nach dem Kauf kann sofort weitergespielt werden und dem Spielspaß steht nun nichts mehr im Wege. Gemeinsam mit der Rechnung wird ein Freischaltcode mitgeschickt mit dem das Spiel nach Kauf insgesamt fünf Mal installiert werden kann.

Für die aonGames Community heißt es nun: "Nichts wie rein ins legale und virenfreie Spielvergnügen!"

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Elisabeth Böhm