pts20050222035 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Markus Seegert von Wiesbadens "M" ist Chefkoch bei Oscar-Charity-Party

Zwei Österreicher sorgen für frischen Wind in der Gastro-Szene Rhein-Main

Wiesbaden/Teningen (pts035/22.02.2005/13:30) Neuer Höhepunkt in der ereignisreichen, steilen Karriere von Markus Seegert (36): er ist einer der acht Chefköche auf der diesjährigen Children´s United Nations Charity Gala.

Neben dem Governor´s Ball und der Vanity Fair Party zählt diese Wohltätigkeitsveranstaltung (Tischpreis: 25.000 Dollar!) zu den drei Top-Veranstaltungen der diesjährigen Oscar-Verleihung am 27. Februar in Los Angeles. Organisator der Children´s United Nations Charity Party ist Sir Robert Irvine. Der holte jetzt seinen Freund Markus Seegert in den renommierten Kreis der acht internationalen Chefköche für diese Gala-Veranstaltung. http://www.childrenunitingnations.org/welcome.htm

Markus Seegert wird zum Gala-Menü u.a. die Vorspeise beisteuern, eine Essenz Roter Beete mit Ravioli von sonnen getrockneten Tomaten und Meerrettich.

Seegert, der seine Karriere auf dem 7-Sterne-Luxusliner "Crystal Harmony" begann, betreibt mit seinem Partner Bernhard Weber (33), wie er gebürtiger Österreicher, das trendige "M Restaurant Bar Lounge" in Wiesbadens schicker Taunusstraße.

"Ein Lokal, das sich zu klonen lohnen würde", titelte die "Frankfurter Rundschau" über diese neue Gourmet-Adresse im Rhein-Main-Gebiet.

Das Einzigartige an "M" ist ein perfektes Zusammenspiel an kreativer, schmackhafter Küche, bestem Service und einem Interieur zum Wohlfühlen.

Zum sehenswerten Interieur gehört auch eine wechselnde Ausstellung mit herausragenden Fotografien und/oder Kunstwerken. Derzeit schmückt u.a. eine ausgewählte Edition berühmter Fotografien aus den legendären New York Times Photo Archives die hohen Wände des "M".

Was Küche und Weinkeller des "M" an herausragenden Genüssen zu bieten haben, kann jetzt auch inklusive umfangreicher Speisen- und Getränkekarte auf dem neuen Schlemmerportal http://www.schlemmerregion-rheingau-taunus.de bewundert werden. Dieses Regionalportal ist die neueste Website von Deutschlands führendem Portal für Gastro-Infos, Gastro-Aktionen und regionalen Spezialitäten, von Schlemmerregion Deutschland http://www.schlemmerregion.de .

Ansprechpartner für weitere Infos sind:

NEWVICOM GmbH
Rudolf-Vogt-Straße 1