pts20041116038 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Decru stellt erstmals Storage Security Appliances in der Schweiz vor

Premiere auf der Brocade Customer Conference am 23.11.2004 in Zürich

Redwood City/München (pts038/16.11.2004/15:00) Decru, der Experte für Storage Security, stellt seine Storage Security Appliances sowie die DCS-Software erstmals in der Schweiz, auf der Brocade Customer Conference am 23. November in Zürich, vor. Decru ist das erste Unternehmen, das Verschlüsselungsverfahren und Authentifizierungsmechanismen für Speicherumgebungen in einer Appliance kombiniert. Dadurch schützen Unternehmen ihre wertvollen und sensiblen Daten nicht nur vor Angriffen und Manipulationen von außen, sondern auch vor unberechtigten Zugriffen im Unternehmen selbst. Auch geheime Daten sind durch die ausgefeilte Authentifizierung und die noch nie geknackte AES-256-Verschlüsselung vor unberechtigten Zugriffen geschützt. Dadurch werden die Mitarbeiter aus den IT-Abteilungen oder der Geschäftsleitung bei ihren Pflichten und Verantwortungen bezüglich sensibler Daten im Unternehmen entlastet.

Die Decru DataFort Storage Security Appliance kombiniert sichere Zugangskontrollen, Authentifizierung, Speicherverschlüsselung und Secure Logging zugleich. Alle Daten werden durch die DataFort Appliance geroutet und mit einer hohen Verschlüsselungsrate ohne Performanceverlust gesichert. Die Decru DataFort Appliances lassen sich nahtlos in SAN-, NAS-, DAS- oder Tape Backup-Umgebungen einbinden und erfordern keine Veränderungen am Server, den Applikationen oder den Nutzerabläufen.

Das Decru Client Security Module(TM) (DCS) ist eine Software, die insbesondere für den Einsatz in SAN-Umgebungen konzipiert ist. Die DCS Software ermöglicht End-to-End Sicherheit für Applikationen und Speicher. DCS läuft selektiv auf Servern und Desktops und erlaubt in Verbindung mit Decru DataFort(TM) Security Appliances die Regelung der Zugriffsrechte in einem SAN sowie den Schutz vor betriebsinternen Datenverletzungen, Viren, Worms und Hacker-Angriffen.

Anmeldungen zur Brocade User Conference sind unter http://www.brocade-events.com/conference2004 möglich.

Über Decru
Decru mit Hauptsitz in Redwood City, CA, wurde in 2001 gegründet. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Lösungen für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen um sensible Daten und Informationen vor unberechtigtem Zugriff oder menschlichen Fehlern zu sichern.
Die Lösungen von Decru werden weltweit in Unternehmen aus den Bereichen Finanz, Healthcare, Telekommunikation, Outsourcing, Medien, Semiconductor, Manufacturing, Luft- und Raumfahrt sowie in der öffentlichen Verwaltung eingesetzt.

Kontakt:
Decru, Jan Nordh, +49 89 173 19 401, jnordh@decru.com
TC Communications, Thilo Christ, +49 89 420 19 427, thilo.christ@tc-communications.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Thilo Christ
E-Mail: thilo.christ@tc-communications.de