pts20040920013 Technologie/Digitalisierung, Medizin/Wellness

atms unterstützt Caritas Österreich bei Pflegeoffensive

Kostenfreie Spendenhotline 0800 880 280 von atms

Wien (pts013/20.09.2004/10:39) atms - der österreichische Spezialist für Service-Rufnummern und PremiumSMS- ist ein dauerhafter Partner und Sponsor der Caritas Österreich. Anlässlich der Caritas Pflegeoffensive 2004 "Miteinander - Füreinander" stellt atms der Caritas die Service-Rufnummer 0800 880 280 kostenlos zur Verfügung.

Pflegeoffensive der Caritas

Die Caritas bietet - mit unterschiedlichen Schwerpunkten in den einzelnen Diözesen - eine breite Palette an Diensten an, um alten und kranken Menschen den Alltag zu erleichtern. Nahezu die Hälfte der insgesamt 8.400 Caritas-Mitarbeiter sind in diesem Bereich tätig.

Gerade Angehörige, die alte und kranke Menschen pflegen, haben ein Recht auf Entlastung. Wertvolle Dienste leistet hier das Angehörigentelefon der Caritas.

Zusätzlich zur ganzjährigen umfangreichen Betreuung und Beratung von sozial benachteiligten Gruppen, der Pflege von alten Menschen, Hospizdiensten etc. initiiert die Caritas immer neue Schwerpunkte: Im Herbst startet die große Informationsoffensive zum Thema Pflege "Miteinander - Füreinander", gemeinsam mit den Pflegeeinrichtungen und den mobilen Pflegediensten.

Bewusstseinsbildung als Ziel

Das Ziel der Informationsoffensive ist die Bewusstseinsbildung im Bereich Pflege, Bekanntmachung der verschiedenen Hilfsangebote, die den Menschen Unterstützung im Alltag bieten können und eine gesellschaftspolitische Auseinandersetzung mit dem Thema Pflege und Würde im Alter.

Dank der Hilfe von atms kann die Caritas noch optimaler helfen

Für atms ist es selbstverständlich zu helfen: "Die kostenlose Info-Hotline trägt dazu bei, dass sich viele Menschen über die Pflegeoffensive informieren werden und unterstützt den Service-Charakter der Caritas", so Davis Weszeli, Geschäftsführer atms.

Leicht merkbare Service-Rufnummern sind für jedes Unternehmen, das serviceorientiert arbeitet, ein Wettbewerbsvorteil. Eine vom Spezialisten atms durchgeführte Umfrage ergab, dass über 60 % der heimischen Bevölkerung bereits Service-Rufnummern nutzen.

"Auch die Caritas möchte im Rahmen ihrer vielseitigen Tätigkeiten nicht mehr auf diese unkomplizierte Art der Kontaktaufnahme verzichten", freut sich Silke Ruprechtsberger von der Caritas Österreich über das Engagement von atms.

atms - der österreichische Spezialist für Service-Rufnummern

atms ist ein österreichischer Carrier mit starker internationaler Ausrichtung, der sich auf die Nummern mit dem sprichwörtlichen Mehrwert und angrenzende Dienste wie z.B. PremiumSMS spezialisiert hat. atms ist sowohl national als auch international erfolgreich tätig: atms liefert Service-Rufnummern für insgesamt 13 Länder aus einer Hand. Intelligente und innovative Produkte sind ausschlaggebend für den Erfolg des Service-Rufnummern Spezialisten atms, der sich als Top-Player am österreichischen Markt etabliert hat.

Rückfragenhinweis:

Claudia Muhr
atms Telefon- und Marketing Services GmbH
E-Mail: claudia.muhr@atms.at

Aussender: Accedo Communications GmbH.
Ansprechpartner: Martina Tuma
Tel.: 01/533 87 00/15