pte20040709017 in Forschung

Neue Software für Hochleistungsscanner

Omniscan legt Dokumente auftragsbezogen ab


Tübingen (pte017/09.07.2004/11:29) Der deutsche Spezialist für Dokumenten- und Archivmanagement Zeutschel http://www.zeutschel.de hat eine neue Software zur Steuerung und Bildbearbeitung für Hochleistungs-Scanner präsentiert. "Omniscan OS 11" verfügt über eine auftragsbezogene Dokumentenablage. Das bedeutet, dass die Software gescannte Dokumente pro Auftrag ablegen kann.

So können Archivare und Bibliothekare zu jedem Auftrag beliebig viele Seiten, Bilder und andere Dokumente scannen und hinzufügen. Alle gescannten Auftragsbilder lassen sich dabei außer als Multipage-PDF-Datei auch in einer Multipage-TIFF-Datei zusammenfassen. Thumbnails sollen für einen schnellen Überblick sorgen.

Eine integrierte Multimasking-Funktion verbessert die Detailbearbeitung, "on-the-fly" oder in der Stapelverarbeitung (Batch-Prozessing), noch während des Scannvorganges. "Wir haben den Workflow in unserer Software nun noch besser auf die tatsächlichen Arbeitsabläufe in Archiven, Bibliotheken und Katasterrämter abgestimmt", erklärt Zeutschel-Geschäftsführer Hans-Peter Haim.

(Ende)
Aussender: pressetext.deutschland
Ansprechpartner: Wilhelm Bauer
Tel.: +43/1/81140-313
E-Mail: bauer@pressetext.at
|