pts20040610001 Handel/Dienstleistungen, Kultur/Lifestyle

Alles für den besten Freund - auch zum Bestellen

Meiko Heimtierbedarf AG weiter auf Erfolgskurs

Villmergen (pts001/10.06.2004/08:00) Kundenfreundlich, übersichtlich, sympathisch - so präsentiert sich der neue Versandkatalog der Meiko Heimtierbedarf AG. Das reich illustrierte Werk zeigt auf über 148 Seiten die Welt der Hunde und Katzen. Neben Schlafplätzen, Pflegeprodukten, Führhilfen, Ausbildungsartikel, Tiernahrung, Transportboxen und Zwingeranlagen werden auch zahlreiche Neuheiten vorgestellt ( http://www.meiko.ch ).

Die Meiko Heimtierbedarf AG mit Sitz im aargauischen Villmergen hat sich in den letzten 33 Jahren mit Erfahrung und Fachkompetenz einen Namen geschaffen und ist nicht nur für Hunde- und Katzenfreunde ein Begriff, sondern auch für Branchenkenner und aktive Hundesportler. Die wertvollen Dienste der Meiko werden von den Zollbehörden, Rettungscorps, der Polizei und dem Militär gerne in Anspruch genommen, wenn es um die Ausstattung ihrer Schutzdienst-, Lawinen-, Sanitäts- oder Polizeihunde geht, und von Tierheimen und Züchtern, wenn beispielsweise der Bau von Zwinger- oder Auslaufanlagen ansteht.

Echte Branchen-Neuheiten

Meiko setzt im Katalog auf eine ausgewogene Auswahl an bewährten Produkten für jedes Budget und präsentiert auch echte Neuheiten wie zum Beispiel wohltuende Magnetfeld-Decken, die vor allem bei älteren Hunden und solchen mit Gelenkbeschwerden angezeigt sind, Kehlkopf schonende Halsbänder mit Geleinlagen, mit Spritzschutz ausgerüstete Futterbars oder Protein reduziertes Welpenfutter. Überhaupt besitzt die Meiko Heimtierbedarf AG in wichtigen Bereichen Alleinvertriebs- und Exklusivvertretungen für die Schweiz, wie zum Beispiel für die hochwertige "bosch" Tiernahrung. Ein weiterer Schwerpunkt bildet das umfassende Angebot rund um die Ausbildung und den Hundesport. Hier werden zahlreiche Geräte und Hindernisse nach PO- und FCI-Norm angeboten, wie auch Apportierhölzer, Suchgeschirre, Sanitätsschabracken, Beisswülste und Anzüge für den Schutzdienst. Und - last but not least - führt Meiko auch auf Sicherheit bedachte Transportboxen für jedes Fahrzeug.

2004: Zwei neue Meiko-Niederlassungen

Nach Wöschnau bei Aarau und Zizers bei Chur eröffnete die Meiko Heimtierbedarf AG im Januar in Beringen bei Schaffhausen ihr viertes Fachgeschäft und weihte im Mai ihre erste Niederlassung in der Westschweiz, in Vuadens bei Bulle, ein. Ob es im gleichen Schritt weitergeht, würde - neben guten Lokalitäten - vor allem von kompetenten Fachkräften abhängen, ist Hansueli Beer, Geschäftsführer der Meiko Heimtierbedarf AG, überzeugt. Und er weiss wovon er spricht: Die rund 40 Meiko-Mitarbeiter bringen nämlich eine besondere Beziehung zur Branche mit. Alle Fachkräfte zusammen halten 35 Hunde aller Rassen und ebenso viele Katzen, betreiben neben ihrem Beruf aktiven Hundesport, arbeiten als Hundetrainer, verfügen über langjährige Erfahrung im Umgang mit Welpen und Junghunde und sind zudem erfolgreiche Züchter, Aussteller oder Instruktoren. "Der Familienbegleithund liegt im Trend", ergänzt Beer: "Er übernimmt eine wichtige soziale Funktion, obwohl ihm immer weniger Lebensraum vergönnt ist. Diesem Problem tragen wir Rechnung. Dank unserem langjährigen Wissen im Umgang mit Hunden und deren Haltung sind wir aber in der privilegierten Lage, auf die verschiedensten Bedürfnisse eingehen zu können."

Infos: Meiko Heimtierbedarf AG, 6512 Villmergen, Telefon 056 621 03 23, http://www.Meiko.ch

Pressekontakt, Fotos:

Nicole Caloz Schnyder, Postfach, 8702 Zollikon, Telefon 01 391 76 00, Fax 01 391 50 34, E-Mail: caloz.schnyder@datacomm.ch

Abdruck gratis, Belegexemplar erwünscht

Aussender: pts - Presseinformation (CH)
Ansprechpartner: Nicole Caloz Schnyder
E-Mail: caloz.schnyder@datacomm.ch