pts20040216027 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Neue TA-Werbespots: 2. Durchgang von "Reden ohne Ende!"

Wien (pts027/16.02.2004/13:16) Am 16.2.2004 gehen die neuen "Reden ohne Ende-Spots" von Telekom Austria zum ersten Mal auf ORF 2 zwischen 20.05 und 20.15 Uhr on air. "Wir setzen damit die im Herbst eingeschlagene Kommunikations-Strategie fort", erläutert Mag. Tanja Sourek, Werbeleiterin von Telekom Austria, "indem wir die erfolgreichen österreichischen Skiläuferinnen als Botschafterinnen für das Festnetz von Telekom Austria einsetzen, führen wir das Konzept der integrierten Kommunikation von Sponsoring und klassischer Werbung weiter."

Bereits mit den ersten Werbespots, die von Ende November 2003 bis Anfang Februar 2004 zu sehen waren, wurde eine Werbebekanntheit von 53% erreicht. Mehr als 40% der Befragten weisen laut Focus auf günstiges Telefonieren mit Telekom Austria hin. "Auch in der zweiten Welle wird das Thema langes Telefonieren zu Hause am Festnetz von Telekom Austria inszeniert", so Sourek weiter, "kein Zeitdruck, kein Stress, sich Zeit nehmen und alles rund herum vergessen. Auch der Claim 'Reden ohne Ende' ist wieder die Schlüssel-Botschaft."

Neben den Skiläuferinnen ist übrigens auch in dieser Staffel Damencheftrainer Herbert Mandl wieder mit dabei.

Credits:

Kunde: Telekom Austria; Werbeleiterin: Mag. Tanja Sourek; Kampagnen-Manager: Mag. Thomas Holl, Mag. Vera Kraxner, Gerald Scheichenberger
Agenturen: EuroRSCG und Weirather-Wenzel & Partner
Etat-Direktor: Florian Mott (EuroRSCG);Idee und CD: Michael Zeitler/Martin Grüner (WWP)
Produktion: Tale Film
Regie: Pucho Mentasti