pts20040206019 Technologie/Digitalisierung

Telekom Austria: Grüße zum Valentinstag via SMS ins gesamte Festnetz*

Wien (pts019/06.02.2004/11:07) Liebesbotschaften werden mit neuer SMS2Speech Funktion "vorgelesen" - Geschenk-Tipp bei AonMusicdownload: Music-Compilation für romantische Stimmung

Ideal für alle Verehrer zum Valentinstag: Wer seine Gefühle am liebsten schriftlich mitteilt und mit dem Liebesbrief spät dran ist, schickt am 14. Februar einfach ein SMS an die gewünschte Festnetz-Telefonnummer. Durch ein neues, kostenloses Zusatz-Feature können die beliebten digitalen Liebesgrüße seit kurzem im gesamten Festnetz von Telekom Austria ohne irgendeine Umstellung empfangen werden - völlig unabhängig vom Endgerät (z.B. auch ältere Geräte mit Wählscheiben). Mit der sogenannten "SMS2Speech"-Funktion werden die schriftlichen Kurznachrichten automatisch in Sprache umgewandelt und einfach beim Abheben via Computerstimme vorgelesen. Falls niemand daheim ist, wird der Anruf in verschiedenen Minuten-, später Stundenabständen bis zu drei Tage lang wiederholt.

Derzeit haben mobilkom austria und T-Mobile Kunden die Möglichkeit, SMS ins Festnetz von Telekom Austria zu schicken. Die Kosten für ein SMS ins Festnetz ergeben sich aus dem Kundenvertrag mit dem jeweiligen Mobilfunkanbieter. Für den Festnetz-Kunden ist der Empfang dieses SMS kostenlos. SMS-Nachrichten werden sofort an die jeweilige Festnetznummer verschickt - ausgenommen während der Nachtstunden von 22 bis 8 Uhr. Weitere Informationen (unter anderem zu den Systemvoraussetzungen) gibt es unter der kostenlosen Service-Hotline 0800 100 100 (täglich rund um die Uhr) und unter http://kundenbereich.aon.at. Kunden, die keine SMS-Nachrichten durch Sprache empfangen wollen, können sich durch einen Anruf bei dieser Service-Hotline von diesem Service deaktivieren lassen.

AonMusicdownload macht`s möglich: Perfekte Stimmung mit eigener Compilation

Wer für den Valentinstag ein besonderes Geschenk sucht, hat bei AonMusicdownload die Möglichkeit, für die Liebste oder den Liebsten eine ganz persönliche Music-Compilation von Lieblingssongs aus einem Repertoire von über 260.000 Songs zusammenzustellen. Als besonderen Romantik-Tipp finden Verliebte eine eigene Hitliste von Barry White.

So funktioniert es: User registrieren sich direkt im Internet unter http://musicdownload.aon.at. Dort kann aus unterschiedlichen Angeboten ausgewählt werden: von Paketen mit 250 Credits um EUR 2,50 bis hin zum größten Paket mit 8.500 Credits um günstige EUR 75,-. Für den Download werden je nach Interpret 99, 139 oder 189 Credits verrechnet. Das ermöglicht das schnelle, legale und auch virenfreie Herunterladen digitalisierter Tracks in perfektem Hörgenuss. Der User erhält vom Aon Partner OD2 die Lizenz, die Aufnahme abzuspielen, auf CD zu brennen und auf portable Abspielgeräte zu übertragen. Abgerechnet wird über Kreditkarte.

* Nur Rufnummern, die über eine Ortskennzahl verfügen.

Diese Aussendung mit einer SMS-Nachricht zum Valentinstag, die mit Hilfe der neuen SMS2Speech Funktion im Festnetz von Telekom Austria vorgelesen wird, finden Sie zum Reinhören und auch zum Download als Wave-Datei unter www.telekom.at/valentinstag.

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Mag. Eveline Hager MAS