pts20031001013 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Sport1.at Medienpartner der CA Tennis Trophy

Österreichs größtes Sportportal beim Tennis-Highlight des Jahres

.

Wien (pts013/01.10.2003/10:25) Vom 4. bis 12. Oktober wird in der Wiener Stadthalle die CA Tennis Trophy 2003 ausgetragen. Einige der besten Tennisspieler der Welt, darunter auch Wimbledon-Sieger Roger Federer, kämpfen dabei um 765.000 Euro Preisgeld und wertvolle ATP-Punkte. Sport1.at, wie im Vorjahr Betreiber der offiziellen Website ( http://www.catennistrophy.at ) der CA Tennis Trophy, wird von diesem Tennis-Highlight des Jahres umfangreich berichten.

Im Vorjahr verzeichnete www.catennistrophy.at neben einem 600%igen Zuwachs der Zugriffszahlen auch einen enormen Zuwachs an Online-Ticketverkäufen. Und auch dieses Jahr lassen die Besucherzahlen bereits jetzt auf einen ähnlichen Erfolg schließen. Ergebnis einer guten Zusammenarbeit zwischen der Wiener Stadthalle, Veranstalter der CA Tennis Trophy und Sport1.at.

Neben der, von Sport1.at umgesetzten, offiziellen Website wird aber auch auf http://www.sport1.at selbst in gewohnt umfangreicher Form mittels Live-Ticker, Diashow, Hintergrundberichten, Ergebnissen sowie umfangreichen Statistiken berichtet werden. Außerdem wird Sport1.at vor Ort für Fragen und Anregungen der Besucher zur Verfügung stehen. Den Sport1.at Stand finden Sie auf der Südtribüne, 1. Rang, Mitte.

Im Rahmen der mobilen Dienste von Sport1.at ( http://mobile.sport1.at ) liefert Sport1.at außerdem den Tennisfans auf Wunsch die aktuellen Ergebnisse der CA Tennis Trophy per SMS topaktuell aufs Handy! Für all jene, die sich noch keine Karten für die CA Tennis Trophy gesichert haben, veranstaltet Sport1.at zusammen mit der Wiener Stadthalle ein Gewinnspiel bei dem es noch 10 x 2 Stk. Eintrittskarten zu gewinnen gibt. Nähere Infos dazu gibt es auf der offiziellen Website.

Offizielle Website der CA Tennis Trophy:

Über Sport1.at:
Sport1 ist durch das Internet Joint Venture der größten deutschen Sportmarken SAT1-ran und DSF entstanden. Sport1.at ist seit Juli 2001 eigenständig am Österreichischen Markt tätig und das mit Abstand führende Sportportal im Internet. Neben der Vermarktung der eigenen Internetseite hat sich Sport1 als Web-Dienstleister (z.B. www.catennistrophy.at; www.a1beachmasters.at; sport.ba-ca.com) und multimedialer Sportcontentlieferant (WEB, SMS, WAP, MMS, UMTS, Teletext, Infoscreen) etabliert.

Rückfragehinweis:
Sport1 Multimedia GmbH
Mag. Rainer Geier, Leiter Marketing/Verkauf
Tel: +43 1 256 31 41-512
e-mail: rainer.geier@sport1.at

Aussender: pts - PR Information (A)
Ansprechpartner: Mag. Rainer Geier
Tel.: +43-1-256 31 41-512