pts20030925011 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

results & relations - pr for technology freut sich über zwei Neukunden

Raiffeisen Informatik Zentrum und ACL beauftragen die Spezialagentur

Wien (pts011/25.09.2003/09:29) results & relations - pr for technology kann jüngst gleich zwei Neukunden aus der Technologiebranche auf seine Kundenliste setzen: Seit Juli 2003 betreut die österreichische Spezialagentur mit internationaler Ausrichtung das Raiffeisen Informatik Zentrum, den größten österreichischen Anbieter von IT Services (IDC-Studie IT Services 2002) in allen lokalen Belangen der Public Relations. ACL ist eine weltweit führende Software für Datenabfrage, Analyse und Berichtswesen, die in Österreich bereits im Finanzministerium zum Einsatz kommt. Im Zuge seiner Expansion nach Österreich investiert das kanadische Unternehmen in seine Öffentlichkeitsarbeit.

"Ich bin sehr stolz darauf, das Vertrauen des Raiffeisen Informatik Zentrums gewonnen zu haben", freut sich Mag. Brigitte Piwonka, 37, Geschäftsführerin der results & relations GmbH für Kommunikation. Die Zusammenarbeit mit dem IT-Full Service Provider umfasst alle PR-Aktivitäten des österreichischen Unternehmens: von der strategischen Kommunikationsplanung über Medienkontakte bis hin zu Krisen PR und Umfragen. "Das Raiffeisen Informatik Zentrum punktet mit seiner umfangreichen, über 30jährigen Erfahrung und mit seinem Sinn für Innovation und angewandtes vernetztes Denken. "Im Zuge der Expansion des Unternehmens in den gesamten IT-Markt konnte das Raiffeisen Informatik Zentrum schon interessante Kunden gewinnen, so etwa das Outsourcing-Projekt der Uniqua Versicherungsgruppe oder die Abwicklung der LKW-Maut", freut sich Brigitte Piwonka.

Auf den Spuren des Finanzamtes
ACL, internationaler Software-Anbieter im Revisionsbereich mit Sitz in Vancouver, Kanada, eröffnete vor kurzem eine Niederlassung in Österreich. "ACL hat in Österreich einen sehr prominenten Kunden - das Finanzamt", berichtet Dipl. Ing. Thomas Schwalb, Repräsentant von ACL in Österreich.
"Nachdem das Finanzamt alle Umsatzsteuerprüfungen mit ACL durchführt, ergibt sich hier natürlich eine interessante Perspektive für alle Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder." Im Zuge des Markteintritts in Österreich war das Unternehmen auf der Suche nach einer geeigneten PR-Agentur. "results & relations ist eine Spezialagentur, von deren Branchen-Know-How und -Kontakten ACL nur profitieren kann. Mit results & relations können wir unsere Kommunikationsstrategie in Österreich punktgenau und ohne Streuverluste umsetzen." Der Umfang der gemeinsamen Aktivitäten umfasst strategische Beratung, Lokalisierung von internationalen PR-Kampagnen, Marketing und Direct Mails.

Ein digitales Foto von Mag. Brigitte Piwonka, Geschäftsführerin results & relations, finden Sie unter folgendem Link:

Raiffeisen Informatik Zentrum GmbH
Das Raiffeisen Informatik Zentrum ist einer der größten privaten Rechenzentrumsbetreiber in Österreich. Seit über 30 Jahren werden professionelle IT-Dienstleistungen für Großkunden in Österreich angeboten. Seine Stärke liegt in der professionellen Kombination von Kontinuität, Innovation und angewandtem vernetztem Denken. Mit seinen Tochterunternehmen und Beteiligungen bildet das Raiffeisen Informatik Zentrum eine Informatikgruppe, die als IT-Full Service Provider mit folgenden Dienstleistungen etabliert ist:
- Entwicklung und Vertrieb von Software für Host- und Client/Server-Umgebungen
- Rechenzentrumsbetrieb für große und transaktionsverarbeitende Systeme
- Netzwerkbetrieb für WAN und LAN Anforderungen, strukturierte LAN-Verkabelung
- Serverbetrieb, Webhosting in zentralen und dezentralen Serverfarmen
- Outputservices
- Services, Hardware- und Softwarebetreuung für Client-Systeme, Drucker
- Selbstbedienungs- und Netzwerkkomponenten, Telefonanlagen
- Outsourcing etc.

Mit seinen Beteiligungen erwirtschaftete das Raiffeisen Informatik Zentrum im Jahr 2002 einen Umsatz von 360 Mio. Euro und beschäftigt derzeit 1300 Mitarbeiter.
Weitere Informationen finden Sie unter www.rizit.at.

ACL
ACL ist führend auf dem Markt für Datenabfrage, Analyse und Berichtswesen. ACL Services Ltd. ist eine Firma in Privatbesitz mit Hauptsitz in Vancouver, Kanada, Niederlassungen in Brüssel und Singapur sowie Vertretungen weltweit. ACL bietet seit 1987 integrierte Lösungen für Wirtschaftsprüfer, bestehend aus einer marktführenden Software und einer breiten Palette an Trainings- und Beratungsdiensten, sowie ein weltweites Netzwerk für Kundendienste und industriespezifischen Publikationen an. ACL zählt drei Viertel aller Fortune 100- und über 25% der FT-SE Eurotop 300 Unternehmen sowie die "Big Four" der internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften zu seinen Kunden.

"results & relations" - pr for technology
"results & relations - pr for technology" unter der Geschäftsführung von Mag. Brigitte Piwonka, 37, ist eine auf die Technologie-Branche spezialisierte, international operierende PR-Agentur mit Sitz in Wien, München und Amsterdam. Partneragenturen befinden sich in London, Norwegen, Belgien, Frankreich, Schweden, Brasilien und Australien. Die Philosophie der Agentur konzentriert sich auf ausgeprägte individuelle Kundenbetreuung und Erfolgsorientierung.
"results & relations", zu deren Kunden unter anderem Fujitsu Siemens Computers Österreich, update Software AG, BMC Software, 3i und Logitech zählen, beschäftigt insgesamt 8 Mitarbeiter. results & relations wurde 1998 gegründet und befindet sich derzeit auf Platz 12 im österreichischen PR-Ranking (Quelle: Extradienst, 18.04.2003). Der Honorarumsatz von results & relations betrug im abgelaufenen Geschäftsjahr 2002 knapp über eine Million Euro.

Kontakt:

results & relations - Gesellschaft für Kommunikation GmbH