pts20030728002 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

TU Wien erweitert Angebot - effiziente Seminare für jedermann

Schwerpunkte Medien, Persönlichkeitsprofil, Immobilien

Wien (pts002/28.07.2003/08:00) Wien, am 28.07.2003

Unter dem Motto "Nutzen Sie den Sommer für Fortbildung und persönliche Entwicklung" hat die Medienstelle der TU-Wien die TU-ES-Akademie ins Leben gerufen. Die Seminare finden ab Mitte August wochentags an jeweils 1-2 Abenden statt. Die Kursbeiträge liegen zwischen Euro 115 und Euro 225. Es sind keine universitären Vorkenntnisse erforderlich. Jeder, der Interesse hat, kann die TU-ES-Akademie besuchen und vom komprimierten Wissen namhafter Referenten profitieren. Die TU-ES-Akademie vermittelt Interessierten aller Altersstufen Wissen mit hohem persönlichen Nutzen

Folgende Themen werden behandelt:

Digitale Medien/Technischer Hintergrund
z.B. Digitale Videotechnik, Digitalfotografie Archivierung, etc.

Digitale Medien/Praktische Anwendung
z.B. Digifilmen leicht gemacht, digitaler Videoschnitt und Copyright, virtuelles Tonstudio, etc.

Persönlichkeitsprofil
z.B. Personal Branding, Sprache vor der Kamera, Gewinnen im Konflikt, etc.

Rund um Wohnung und Haus
Praxisfragen zu Miete und Eigentum

Das Sommerprogramm ist der Startschuss für eine Reihe weiterer Seminare und Workshops der
TU-ES-Akademie im Unterrichtsjahr 2003/2004. Dr. Ernst-Karl Hauswirth, Leiter der Zentralen Medienstelle, akademischer Leiter des Universitätslehrganges für Immobilienmanagement der TU Wien und Gründer der TU-ES-Akademie: "Die Kernkompetenz der Zentralen Medienstelle der TU Wien liegt natürlich im Bereich der Medien. Wir verfügen nicht nur über hochwertige Foto-, Video- und Audioausrüstung, sondern auch über umfangreiches theoretisches und praktisches Know-How. Daher war es naheliegend, dieses Wissen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Da auch soziale Kompetenzen immer mehr gefragt sind, haben wir als weiteren Programmschwerpunkt interessante Seminare mit dem Überbegriff "Persönlichkeitsprofil" zusammengestellt. Durch unsere jahrelange Erfahrung bei der Organisation des Universitätslehrganges für Immobilienmanagement bieten wir als dritte Säule unserer Sommerakademie Seminare an, die Praxisfragen zu Miete und Wohnungseigentum allgemein verständlich erläutern."

Die TU-ES Akademie bietet den Besuchern nicht nur Vortragende aus den eigenen Reihen, sondern auch namhafte Vortragende aus der Praxis, z.B. den Schauspieler und Sprechtechnik-Trainer Peter Strauß, den Dokumentarfilmer Norbert Arnsteiner oder den Schauspieler Felix Kurmayer.

Die Sommerkurse sind so konzipiert, dass sie komprimiert und mit hohem praktischen Nutzen den Zuhörern das Wichtigste in Kürze vermitteln. Diejenigen, die tiefer in die Materie einsteigen wollen, werden dazu ab dem Herbstsemester 2003 Gelegenheit haben. Das Herbstprogramm wird voraussichtlich ab Ende August verfügbar sein.

Seminarprogramm und weitere Details: www.tu-es-akademie.at

Aussender: pr&text Silvia Proksch