pts20030714027 Medien/Kommunikation, Medizin/Wellness

Feel free to say no:

Österreich-Tour des EU-Nichtraucher-Trucks mit Löwe und Partner


Wien (pts027/14.07.2003/15:55) "Feel Free To Say No" lautet der Aufruf der Europäischen Kommission an junge Menschen in ganz Europa. Im Juni konnten auch Österreichs Jugendliche dies hautnah erleben: Der große Nichtraucher-Truck tourte durchs Land, die Agentur Löwe und Partner zeichnete dafür verantwortlich.

Stars wie Sophie Ellis Bextor, Moby, A-Teens, Wanderwall oder Tiziano Ferro sind einheitlich der Meinung: Wer heute dazu gehören will, lässt die Zigarette in der Schachtel und nicht umgekehrt. Mit der EU-Kampagne "Feel free to say no" wird diese Haltung bereits seit dem Vorjahr an Jugendliche in ganz Europa kommuniziert. 2003 ist das neue Nonsmoking-Image hautnah in ganz Europa zu erleben. Der "Feel free to say no" Truck zieht seit Anfang April seine Runden auf den europäischen Straßen: Von Griechenland, Spanien, Portugal, Belgien, Luxemburg bis nach Deutschland, Niederlande und im Juni auch in Österreich.

Konzipiert und europaweit abgestimmt wurde "Feel free to say no" von der Berliner Agentur Media Consulta. Für die Kampagnenkommunikation und die Betreuung der Truck-Stopps in Österreich zeichnete die PR-Agentur Löwe und Partner verantwortlich. "Unsere Erfahrungen zeigen deutlich, wie wichtig die emotionale Gruppendynamik und der Spaßfaktor dabei sind, junge Menschen für ein rauchfreies Leben zu begeistern" erläutert Mag. Martina Löwe, Geschäftsführerin der Agentur Löwe und Partner. "Mit der 'Feel Free To Say No'-Kampagne werden ideale Rahmenbedingungen für die Akzeptanz eines coolen Nichtraucherimages geschaffen" so Löwe. Das Programm der einzelnen Truck-Stopps wurde daher bewusst als Unterhaltungsprogramm mit Live-Bands, Karaoke-Shows und Quiz-Spielen aufgebaut.

"Darüber hinaus ist es uns gelungen, durchgehend prominente Unterstützung zu erhalten" freut sich Löwe. ORF-Moderator Andreas Wolf moderierte das bunte Treiben vor Ort, am Wiener Rathausplatz besuchten Niddl, Elisa, Boris und Andreas von Starmania den Truck und auf dem Donauinselfest führte Ö3-Star Andi Knoll durch das Programm.
"Diese Unterstützung und nicht zuletzt das große Engagement der Stadt Wien haben dazu beigetragen, dass die Österreichischen Stopps bisher zu den erfolgreichsten während der europaweiten Tour zählen" erklärt Löwe.

(Ende)
Aussender: Agentur Löwe und Partner
Ansprechpartner: Mag. Martina Löwe
Tel.: 01/5853900
E-Mail: loewe@agenturloewe.at
|