pts20030709021 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

sms.at launcht MP3 Klingeltöne für Handys

Angebot auch um farbige Betreiberlogos und Ö3 Austria Top 40 Charts erweitert

Graz (pts021/09.07.2003/13:31) Mit mehr als 220.000 unterschiedlichen Content-Artikeln verfügt sms.at http://www.sms.at über die breiteste Mobile Entertainment Produktpalette Österreichs. Der Sommer bringt weitere Neuerungen auf Österreichs größter Plattform für Handynutzer.

Neu, und jetzt exklusiv in Österreich, bietet sms.at ab sofort MP3 Klingeltöne zum Download an. Mit der neuen Handytechnologie können "echte" Geräusche aus dem Alltagsleben, aber auch Ausschnitte ganzer Songs auf das Handy gespielt werden. Ob Sirenengeheul, Hundegebell oder klassischer Oldie - mit den MP3 Klingeltönen wird jedes erdenkliche "Läut- und SMS-Geräusch" möglich.

Ebenfalls neu ist eine große Auswahl an farbigen Betreiberlogos, Nachfolger der beliebten pixeligen Schwarz/Weiß Grafiken, die vor drei Jahren die Mobile Entertainment Ära eingeleitet haben. Damit kann die neue Generation der Farbhandys schnell und einfach aufpeppt und das eigene Handy Display mit farbigem Logo und Hintergrundbild personalisiert werden.

Als weitere Premiere bringt sms.at die Hits der Ö3 Austria Top40 Charts als Klingelton in monophoner und polyphoner Fassung. Ab Freitag, dem 11. Juli 2003, stehen die gefragtesten Musiktitel Österreichs im wochenaktuellen Ranking zum Download bereit.

60 Spiele für mehr als 14 unterschiedliche Handytypen komplettieren die sommerliche Mobile Entertainment Offensive und garantieren maximalen Handyfun für die Urlaubs- und Reisezeit. Täglich werden neue Spiele online gestellt, damit lange Autofahrten und Badetage am Meer zum multimedialen Spiele Ereignis werden - mit sms.at mutiert das Handy in diesem Sommer zur angesagten Spielekonsole.

Jürgen Pansy, Geschäftsführer von sms.at, bestätigt den Trend zur Handy-Personalisierung: "Rund eine halbe Million Kunden haben im vergangenen Jahr auf sms.at einen oder mehrere verschiedene Mehrwert-Dienste, darunter SMS Angebote, Handy Spiele, Bild SMS, Logos, Klingeltöne, Mobilbox Sprüche, MMS Vorlagen oder Hintergrundbilder in Anspruch genommen."

Über sms.at:
Das Mobilfunkportal sms.at ist seit fünf Jahren Österreichs größte Kommunikationswebsite und Mobile Entertainment Plattform. Mit 16 Mitarbeitern betreibt die sms.at mobile internet services gmbh eine der erfolgreichsten Websites des deutschsprachigen Raumes.

sms.at bietet das umfangreichste Angebot von Kommunikations- und Communitydiensten, Handy Content und Mobile Entertainment Services in Österreich. Das Kernangebot von sms.at besteht aus umfangreichen und hochwertigen SMS Diensten. Mehr als 220.000 Produkte werden der Mobile Community Österreichs auf sms.at angeboten.

Aussender: UNIVERSAL COMMUNICATION PLATFORM GmbH.
Ansprechpartner: Mag. Kathrin Lassnig
E-Mail: klassnig@sms.at