pts20030624020 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

Xidris Know-how für die Goldenen Löwen von Cannes

Plattform ECO SYSTEM von Xidris ermöglicht A1 MMS Standard

Wien (pts020/24.06.2003/14:00) Schöner Erfolg für Xidris, österreichischer Innovationsführer im Bereich Mobile Applications: Beim 50. Internationalen Werbefestival in Cannes holte der "A1 MMS Standard" gleich zwei Goldene Löwen. Xidris zeichnete für die technische Umsetzung und Abwicklung des von mobilkom austria gemeinsam mit Saatchi & Saatchi und Der Standard entwickelten Aktion verantwortlich. Zentrales Element bildete dabei die von Xidris entwickelte Plattform ECO SYSTEM, welches das Anbieten, die Darstellung und den Verkauf von mobilem Content ermöglicht.

Am 24. Jänner war Der Standard österreichweit ohne Pressefotos auf den ersten Seiten erschienen. Diese waren von A1 "gekidnapped" worden, um auf das MMS-Service, mit dem Bilder an Handys verschickt werden können, aufmerksam zu machen. Leser von Der Standard konnten die Bilder ganz einfach per SMS befreien und auf ein MMS-Handy holen.

Xidris ermöglichte den reibungslosen Ablauf dieser Aktion durch den Einsatz der ECO SYSTEM Plattform. Dabei handelt es sich um eine Middleware-Plattform, die durch die Verbindung von verschiedenen Schlüsseltechnologien einerseits einfachste Bedienung durch den Endkunden bietet und andererseits das Anbieten von Content durch Drittanbieter vereinfacht. Besonderes Merkmal von ECO SYSTEM ist die Flexibilität: Durch Endgeräteunabhängigkeit sowie Fremdnetzunterstützung können alle Handy-User erreicht werden.

"Für Xidris sind die Goldenen Löwen für A1, Saatchi & Saatchi und Der Standard einmal mehr die Bestätigung, dass Xidris ein anerkannter Technologieführer im Bereich Mobile Applications ist", gibt sich Xidris-Geschäftsführer Markus Wagner selbstbewusst. "Xidris ist der Ansprechpartner, wenn es um innovative und individuelle Produkte und Aktionen in diesem Bereich geht."

Xidris mobile communications beschäftigt derzeit knapp 20 Mitarbeiter einschließlich der kürzlich gegründeten Tochtergesellschaft in Großbritannien und beliefert nationale und internationale Kunden wie Mobilkom Austria, T-Mobile, one, Telefonica oder Swisscom. Xidris hat sich im Jahr 2002 nicht zuletzt aufgrund erfolgreicher Projekte wie got!u bei Connect Austria oder der A1 GAME ZONE bei Mobilkom Austria als führender Anbieter im Geschäftsfeld "Wireless Entertainment Solutions" etabliert.

Kontakt für Journalisten:
GOpro! creative PR