Gewista-Tochter Europlakat erwirbt ALMA QUATTRO
Führend in Außenwerbung in Serbien und Montenegro
Wien (pts028/05.05.2003/12:35) Die Europlakat International (EPI), gibt bekannt, dass sie das führende Außenwerbe-unternehmen in Serbien und Montenegro, die Firma ALMA QUATTRO erworben hat.
ALMA QUATTRO ist die Nummer 1 Außenwerbegesellschaft in Serbien und Montenegro, einem Markt mit 9,1 Millionen Einwohnern. ALMA QUATTRO ist im Besitz des Stadtvertrages von Belgrad, der Hauptstadt des Landes mit 1,8 Millionen Einwohnern und hat sich eine führende Rolle im Bereich des Stadtmobiliars erarbeitet. Hinterleuchtete Großflächen sowie Wartehallen sind die wichtigsten Produkte dieses Unternehmens.
Zusammen mit der bestehenden Tochterfirma der Europlakat International, der Europlakat Jugoslawien, entsteht eine Unternehmensgruppe, welche mehr als 60% des Außenwerbemarktes in Serbien und Montenegro abdeckt. Dies gibt der Europlakat International eine gute Ausgangsposition, die Marktführung nicht nur in Serbien, sondern im gesamten Bereich des ehemaligen Jugoslawien abzusichern und auszubauen.
Gewista Generaldirektor Karl Javurek meint zu dieser Akquisition:
"Der Erwerb von ALMA QUATTRO ist für die weitere Strategie der Europlakat-Gruppe von entscheidender Bedeutung. Nach dem Aufstocken der Gewista-Anteile in Tschechien und Slowakei, dem Erwerb von 100% der Gesellschafteranteile an Infoscreen und dem Export des Systems nach Budapest, stellt dies einen weiteren Schritt zur Expansion der Gruppe dar. Unser Ziel, die Nummer 1-Position in den von uns betreuten Auslandsmärkten nicht nur abzusichern, sondern auszubauen, sind wir damit wieder einen wichtigen Schritt weitergekommen. Es zeigt sich, dass die strategische Achse J.C. Decaux, Gewista und der Schweizer Affichage Holding S.A. die richtige Entscheidung für den österreichischen Marktführer gewesen ist."
(Ende)Aussender: | GEWISTA Werbeges.m.b.H. |
Ansprechpartner: | Mag. Gabriele Knoll |
Tel.: | +43-1-470 60 14 |
E-Mail: | knoll@knoll.vienna.at |