pts20030206003 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

cFos Version 5.0 mit Surfbeschleunigung/Internet Tuning

Bis zu dreimal schneller Surfen mit cFos Traffic Shaping


Bonn (pts003/06.02.2003/08:05) Was ist cFos ? cFos ist ein DSL und ISDN Treiber, den man mit dem DFÜ-Netz und/oder nahezu allen Modem-Programmen einsetzen kann, um mit ISDN und/oder DSL (PPPoE) zu kommunizieren. cFos enthält jede Menge Zusatz-Funktionen mit denen man den DSL und ISDN Anschluss optimal nutzen kann.

Neuigkeiten der cFos Version 5.0
- cFos Traffic Shaping:
Erste echte Surfbeschleunigung unter Windows!

cFos Traffic Shaping sorgt dafür, dass die Bandbreite eines DSL-Anschlusses in beide Richtungen voll ausgenutzt wird und trotz Datentransfers keine hohen Wartezeiten beim Surfen auftreten.

cFos steuert das Zeitverhalten der TCP Verbindungen und verhindert so verlängerte Ping-Zeiten und damit verbundene Einbrüche in der Transferrate. Dafür müssen dank cFos weder einzelne Steams künstlich beschränkt werden, noch deren Bandbreite im Vorfeld bekannt sein.

Näheres, insbesondere eindrucksvolle Testergebnisse, finden sich auf http://www.cfos.de/techinfo/shape.htm

- Verbesserte "stateful" Firewall:

cFos enthält jetzt nicht nur einen Packetfilter, sondern auch eine "echte" Firewall, die den Zustand der TCP/IP Verbindungen überwacht.

Hinweis: Wir haben festgestellt, dass bei manchen lokalen Anbietern (besonders mit Flatrates) so viel Bandbreite mit eingehenden Verbindungsanfragen von File-Sharing Programmen verbraucht wird, dass die Antworten darauf die Upstream-Bandbreite übersteigen würden. Ohne Firewall kommt dies einer dauerhaften "Denial of Service" Attacke gleich. Mit Firewall werden diese Anfragen ignoriert und die Upstream Bandbreite bleibt für Nutzdaten erhalten.

- Zeit-Synchronisation nicht nur via ISDN, sondern auch via Internet Time Server (mittels SNTP). Damit ist auch mit DSL die Rechner-Zeit immer korrekt.

- Überarbeitetes Skin mit Alphablending und Farbtransformation

- Smart Inactivity Timer: Als Aktivität werden jetzt nur noch Daten-Transfers gezählt, die vom Benutzer initiiert wurden. Damit können z.B. Port-Scans und unerwünschte Verbindungsanfragen das Auflegen bei Inaktivität nicht mehr verhindern.

- Weitere Neuerungen siehe WHATSNEW.TXT der aktuellen cFos Version 5.0.

cFos gibt es in einer kostenlosen 45 Tage Testversion und ab 45 Euro in der Vollversion cFos/Professional.

Systeme:
cFos unterstützt Windows 9x/Me, NT 4.0, Windows 2000 und Windows XP (Home und Professional).

Webseite:
http://www.cfos.de

Boilerplate:
Die cFos Software GmbH, Bonn, vertreibt cFos ISDN- und DSL-Treiber für die Windows-Betriebssysteme, sowie DOS und OS/2. cFos wird seit knapp 10 Jahren weiterentwickelt und auf jeweilige Marktänderungen angepasst. Seit mehr als 3 Jahren gehört dazu auch DSL und ATM.

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Martin Winkler
Tel.: +49-228-650389
E-Mail: winkler@cfos.de
|