pts20030123017 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Krone Hit R@dio: Das größte Privatradioprogramm will weiter wachsen

Sperrfrist Donnerstag, 23.01., 12.00 Uhr

Wien (pts017/23.01.2003/11:04) * * * Achtung, Sperrfrist beachten: Gesperrt bis Donnerstag, 23.01., 12.00 Uhr, frei für Freitag-Ausgaben. Für Internetmedien gilt die Sperrfrist bis Donnerstag, 23.01, 12 Uhr * * *

Mit 7,1 % Tagesreichweite konnte Krone Hit R@dio seinen Status als größtes Privatradioprogramm des Landes verteidigen, die Hördauer hat im Vergleich zum letzten Halbjahr zugenommen (von 4 auf 5% Marktanteil). Insgesamt hören 347.000 Hörer täglich Krone Hit R@dio.

"Das Ergebnis ist gut, aber keineswegs zufrieden stellend." sagt Dr. Martin Zimper, Geschäftsführer des Sender-Networks, zu den neuesten Zahlen des aktuellen Radiotests. "Wir sind in Niederösterreich und im Burgenland die Nummer 1 unter den privaten Radios, aber in den Städten und Ballungsräumen Österreichs haben wir ein Akzeptanzproblem." Genau diese Defizite des Senders seien aber intern längst erkannt worden, so Zimper. "Wir arbeiten voller Energien und sehr überlegt an einer neuen Positionierung des Senders, die uns gerade in den Städten und Ballungsräumen Österreichs vorwärts bringen wird."

Zimper freut sich über die gute Performance aller Privatradios des Landes: Die Privatsender erreichten mit 30% Tagesreichweite (14-49) gemeinsam ihr bisher bestes Radiotestergebnis. Zimper: "Ein positives Zeichen für die gesamte Branche!"

Rückfragen:

Krone Hit R@dio