pts20030117021 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Christian Schalt: Von Energy 104,2 zu Krone Hit R@dio

Wien (pts021/17.01.2003/13:06) Christian Schalt (27), bisher Programmdirektor von Energy 104,2, wechselt ab 1. März zu Österreichs grösstem Privatradioprogramm, Krone Hit R@dio. Schalt wird stellvertretender Programmdirektor des Mantelprogramms, das in Wien produziert wird und insgesamt 6 Millionen Österreicher erreicht.

Schalt arbeitet direkt unter Geschäftsführer und Programmchef Dr. Martin Zimper (39), der Schalts Wechsel als entscheidenden Schritt für die Weiterentwicklung der Marke und des Radioformats sieht. Zimper: "Christian Schalt ist einer der profiliertesten Radiomacher im Land. Er versteht es, research- und zielgruppenorientiert zu arbeiten und bringt gleichzeitig die nötige Sensibilität für klar definierte Hörergruppen und deren österreichische Lebensstile mit. Er hat am wettbewerbsintensiven Wiener Radiomarkt Energy 104,2 zur Nummer 1 unter den Privatradios der Stadt gemacht. Eine Leistung, die ihn für eine Führungsaufgabe bei Krone Hit R@dio prädestiniert."

"Ich freue mich auf die spannende Herausforderung, das grösste Radio-Network des Landes als grosse Radiomarke neu zu positionieren.", so Christian Schalt.

Aussender: KRONE HIT R@DIO
Ansprechpartner: Dr. Martin Zimper