pts20021216010 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Cisco Systems präsentiert IP-Telefonie auf der exponet 2003

30 kostenlose Workshops zu den Ausstellungsschwerpunkten

Wien (pts010/16.12.2002/09:40) Nach zwei Jahren Pause präsentiert sich der weltweite Marktführer von Netzwerk-Lösungen, Cisco Systems, zwischen 11. und 13. Februar 2003 wieder auf der exponet 2003. Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen IP-Telefonie-Anwendungen, Wireless LAN- und Security-Lösungen sowie die Internet-Zugangstechnologie Ethernet to Everywhere (EttX). "Cisco hat auch in der schwierigen Marktsituation der letzten Monate eindrucksvoll seine Ziele erreicht und die Vorreiterrolle im IT-Sektor ausgebaut. Um dies zu unterstreichen, haben wir uns dazu entschlossen, nächstes Jahr erneut auf der exponet auszustellen", erklärt Günther Brand, General Manager Cisco Systems Austria GmbH. "Gerade jetzt ist es wichtig, unseren Kunden zu zeigen, welche Produktivitäts- und Wettbewerbsvorteile sie mit dem Einsatz der Internet-Technologie haben können", betont Brand.

In Live-Präsentationen am über 200 m2 großen Stand können die Messebesucher die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten "hands on" kennen lernen. Insgesamt werden zu den einzelnen Themen jeweils einstündige "Cisco Workshops" stattfinden, an denen der exponet-Besucher kostenlos teilnehmen kann. Ab 6. Januar 2003 kann man sich für diese Workshops im Internet unter www.cisco.at/exponet registrieren.

Lösungen werden direkt in den "mobilen Lebenswelten" gezeigt

Um den Bereich "Mobililty" zu veranschaulichen, baut Cisco auf seinem Messestand die Lebenswelten Büro, zu Hause, Flughafen und Hotel nach. So können anhand von Beispielen, die Cisco-Lösungen wie IP-Telefonie oder Wireless LAN gelebt werden. In der "Design Clinic" kann der Messebesucher gemeinsam mit einem Cisco-Techniker das eigene Unternehmensnetzwerk analysieren und individuelle Optimierungsmöglichkeiten erarbeiten.

IP-Telefonie - Aufbruch in ein neues Kommunikationszeitalter

Als IP-Telefonie-Marktführer setzt Cisco den Schwerpunkt des Messeauftritts auf IP-Telefonie und Applikationen, die ein neues Zeitalter der Kommunikation einläuten. Neue Sicherheitsmodule für die Cisco Catalyst 6500er Serie und die neue Cisco Catalyst 4500er Serie bilden das Herzstück von leistungsfähigen und sicheren Voice-over-IP-Infrastrukturen. Die neuen Gateways Cisco 3700 und Cisco 1760 ermöglichen die gleichzeitige Übertragung von Sprache, Daten und Video. Moderne Security-Lösungen stellen sicher, dass IP-Telefonate abhörsicher durchgeführt werden können. VPNs (Virtual Private Networks) und Firewalls weisen entsprechende Funktionen auf. Schnelle Glasfaseranschlüsse mit Ethernet-to-the-X sind für City Carrier sinnvoll, die ihren Kunden IP-Telefonie-Dienste anbieten.

CISCO SYSTEMS

Cisco Systems, Inc. (NASDAQ: CSCO) mit Hauptsitz in San Jose (CA) ist der weltweit führende Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet. Die Produktlösungen, die Router, Switches, Access-Server und Netzwerk-Management-Software umfassen, werden eingesetzt, um unternehmensweite Netze mit einer unbeschränkten Anzahl von geographisch verteilten LANs, WANs und IBM-Netzwerken aufzubauen. Kern der Cisco-Lösungen ist die Software Cisco IOS (Internetwork Operating System), der Industrie-Standard für Netzwerkbetriebssysteme. Rund 88 Prozent der Basistechnologie des Internet stammt von Cisco Systems. Die österreichische Niederlassung Cisco Systems Austria GmbH hat ihren Sitz im Millennium Tower am Wiener Handelskai, General Manager ist Günther Brand.

Aussender: Cisco Systems Austria GmbH
Ansprechpartner: Gabriele Kluger