pts20021211014 Technologie/Digitalisierung, Umwelt/Energie

Kategorie 6 Kupfer-Verkabelungssystem für strukturierte Verkabelung

K6 - Keystone Linie - 3M präsentiert die neue Produktlinie der Kategorie 6

Perchtoldsdorf (pts014/11.12.2002/10:56) Das neue Kategorie 6 Kupfer-Verkabelungssystem von 3M setzt in der Gebäudeverkabelung neue Maßstäbe. Dank der "One-Click" Technologie kann der RJ45 K6 Stecker jetzt ohne Werkzeug in Rekordzeit installiert werden. Gleichzeitig werden die Kategorie 6 Leistungsanforderungen übertroffen. Ein Vorteil sowohl für den Installateur als auch für den Anwender, ein höheres Leistungsniveau und eine betriebssichere Installation sind das Ergebnis.

Das Volition Kategorie 6 Kupferverkabelungssystem von 3M, basierend auf dem Volition RJ45 K6 Modul, erfüllt echte Kategorie 6 Hardware Performance der neuesten internationalen Standards. Die angebotene Leistung überschreitet bei weitem die Anforderungen an handelsübliche Komponenten der Klasse E.

Bisher war das angeforderte Leistungsniveau der Kategorie 6 Standardhardware so hoch, dass es den Installateuren hohes Geschick abverlangte und zusätzlich viel Zeit in Anspruch nahm, das System zu installieren. Durch die werkzeuglose Beschaltungstechnik des Voliton RJ45 K6 Moduls ist es jetzt möglich, echte Kategorie 6 Performance kostenoptimiert, in unschlagbar kurzer Zeit zu installieren.

Das Design des Volition K6 Moduls gewährleistet konstante und wiederholbare Beschaltungsergebnisse. Ein im Modul integrierter Staubschutz garantiert schon während der Installation und im weiteren Betrieb ein Höchstmaß an Schutz vor Staub und Verschmutzung. Kombiniert mit den Volition STP-Kabeln bietet das neue Verkabelungssystem unvergleichliche Übertragungseigenschaften und einen hohen EMV-Schutz.

Somit können alle derzeit für die Gebäudeverkabelung definierten Applikationen mit ausreichenden Reserven für die Zukunft genutzt werden. Ein weiterer bemerkenswerter Vorteil von 3M Volition Verkabelungssystemen ist die Gewährung einer zwanzigjährigen Systemgarantie der Verkabelungs-komponenten.

3M Volition Cabling Systems
3M Voliton Verkabelungssysteme bieten Komplettlösungen für Kupfer-, Hybrid- oder Glasfaser-Netzwerke. 3M Volition Cabling Systems ermöglicht auf ökonomische Weise, Kupfer-Netzwerke ohne größere Investitionen zu Glasfaser-Netzwerken zu entwickeln. Der Einsatz von 3M VF-45 Steckern, RJ45 K6 Kupferverbinder sowie Glasfaserkabel trägt zur Reduktion der Gesamtkosten einer Verkabelungs-Infrastruktur bei. Selbst die fortschrittlichsten Netzwerk-Applikationen werden damit zukunftssicher gestaltet.

3M Telecommunications
Produkte, Technologien und Serviceleistungen von 3M Telecommunications bieten unseren Serviceanbietern weltweit komplette Netzwerklösungen vom Hauptverteiler in der Vermittlungsstelle bis hin zum Teilnehmeranschlussbereich. 3M Telecommunications setzt auf Technologien und Service in Zugangs- und Unternehmensnetzen sowie optischen Transportsystemen und Komponenten für die Telekom's, OEM's und alle Datennetzbetreiber.

3M Company
3M ist ein führendes Unternehmen in den Märkten Elektronik, Telekommunikation, Industrie, Haushalt und Büro, Gesundheitswesen und Sicherheit. Das Unternehmen mit Hauptsitz in St. Paul, Minnesota, USA hat Niederlassungen in über 60 Ländern und bedient Kunden in beinahe 200 Ländern. 3M zählt zu den 30 Werten, die den Dow Jones Industrial Average bestimmen und ist auch auf dem 500 Index von Standard & Poor´s aufgeführt.

3M, Volition und VF-45 sind eingetragene Marken der 3M Company.

Aussender: 3M Österreich GesmbH
Ansprechpartner: Mag. Gerlinde Ehrenstrasser