pts20021202026 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

HR-Experten tragen neue Konzepte und Ideen nicht nur in die eigenen Unternehmen

Karriere-Event 2002 für Personal-Entscheider von Jobfinder.at


Wien (pts026/02.12.2002/13:10) Ein 350 Jahre alter Weinkeller in der Wiener Naglergasse bot am Montag, den 25. November 2002 den Rahmen für ein hochkarätig besetztes Treffen österreichischer Personalisten. Der Einladung des Online-Karriereportals http://www.jobfinder.at folgten rund 140 Personalentscheider und HR-Fachleute heimischer Unternehmen.

Zu den dominierenden Themen des Abends zählten die aktuelle Situation auf dem Arbeitsmarkt sowie die damit einhergehenden Herausforderungen an Entscheidungsträger. Die Stimmung war trotz des schwierigen Jahrs 2002 ausgezeichnet, denn "die besten Waffen gegen wirtschaftliche Einbußen sind antizyklisches Agieren und eine positive Einstellung. Personalentwicklungs- oder Marketingbudgets sollten aufgestockt und nicht gekürzt werden. Gerade in diesen Zeiten sind Investitionen in die persönliche Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte für den unternehmerischen Erfolg gewinnbringend angelegt", formulierte Petra Hockl von dem Personalentwicklungs-unternehmen ITO die einhellige Aussage des Abends.

Die zahlreichen Gäste delektierten sich an Antipasti, italienischen Weinen sowie zeitgenössischer Kunst von Gerlinde Kosina und genossen die Möglichkeit in Kontakt mit anderen Personalentscheidern zu treten und ihr Know-how untereinander auszutauschen. "Unter den Gästen befanden sich auch beratende Fachleute, mit denen sich anregende Gespräche entwickelten, und die eine oder andere Frage konnte geklärt werden. Ein durch und durch gewinnbringender Abend in ansprechender Atmosphäre", resümierte Natalie Eiffe, HR-Managerin von Auditor Treuhand.

Michael Würzelberger vom Raiffeisen Informatik Zentrum brachte die Verbindung von Nutzen und Unterhaltung dieses HR-Events auf den Punkt:" Die Veranstaltung und das damit verbundene Networking fand ich sehr gelungen - nicht nur als gutes Beispiel für kundenorientiertes Partnermanagment seitens Jobfinder.at sondern natürlich auch als Gelegenheit sich auszutauschen."

Auch Birgit Muzler von der Personal- und Organisationsentwicklung Train Trust fand schmeichelnde Worte: "Ich freue mich schon auf das nächste spannende Zusammentreffen mit Experten, Kunden und Freunden von Jobfinder.at, bei dem wir auf so angenehme Weise animiert werden".

Unter den Gästen gesichtet wurden unter anderem: Marc Gosewinkel von BP, Martina Wimmer von Wienerberger, Claudia Schwingenschlögl von DIS AG, Barbara Boros von Deloitte Consulting, Edeltraud Schlegel von Novartis, und Guido Eperjesi vom Flughafen Wien.

Unter dem angegebenen Link finden Sie Impressionen von der
Abend-Veranstaltung am vergangenen Montag: http://event.jobfinder.at

(Ende)
Aussender: KEBU.net
Ansprechpartner: Pressestelle
Tel.: 01/405 00 68-0
E-Mail: office@kebu.net
|