pts20021121035 Medien/Kommunikation, Politik/Recht

Die Parteien am Prüfstand der Immobiliensucher

Immobilien.NET-Umfrage zeigt Stimmung kurz vor den Wahlen

Wien (pts035/21.11.2002/15:34) Immobilien.NET, Österreichs größte Immobilienplattform, fühlte den österreichischen Immobiliensuchenden auf den politischen Nerv. Die Umfrage, die von 6. bis 19. November 2002 auf www.immobilien.net online war, zeigt einen knappen Spitzenreiter.

Die Beteiligung an der Umfrage war überdurchschnittlich hoch: 1.641 User antworteten insgesamt auf die Frage "Welche Partei vertritt am ehesten die Interessen des Immobiliensuchenden?" Um etwaigen Missbrauch bzw. eine Torpedierung der Umfrage zu verhindern, wurden im Vorfeld technische Schutzmechanismen eingebaut.

Das Ergebnis: In der Gunst der Immobiliensuchenden ganz oben liegt die SPÖ mit 576 Stimmen, knapp gefolgt von der ÖVP mit 551 Votings. Ziemlich abgeschlagen die Grünen (213 Stimmen) und die FPÖ (195 Stimmen).

Über Immobilien.NET
Immobilien.NET ist seit der Gründung 1994 Österreichs führende Immobilien-Informations-Plattform im Internet. Ergänzend zu den mehr als 24.000 Objektangeboten bietet die Plattform umfangreiche und nützliche Informationen zu allen immobilienrelevanten Themen. So findet man zum Beispiel in der Rubrik "Bauen und Wohnen" über 1.300 Fachartikel zu den Themen Grund- und Immobilienankauf, Finanzierung, Neubau, Sanierung und Wohnraumgestaltung.

Aussender: Immobilien.NET
Ansprechpartner: Mag. Susanne Steinböck